Beliebtheit:

5.902

Erscheinungsdatum:

01.05. 1972

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Harry Lomart sitzt wegen Mordes im Zuchthaus. Seine Frau Pat besucht ihn nach 6 Monaten mal wieder. Sie will nicht länger auf ihn warten. Sie beichtet ihm, das sie einen anderen gefunden hat und zudem auch noch schwanger ist. Harry dreht daraufhin durch und wütend durchschlägt er die Trennscheibe des Besucherraumes und versucht Pat zu erwürgen, was die Wärter verhindern. Harry ist von diesem Augenblick an, nur noch von einem Gedanken besessen, nämlich seine Noch-Ehefrau umzubringen. Es gelingt Harry zusammen mit seinem Freund und Mitinsassen Birdy und dem älteren Häftling MacNeil auszubrechen.

Der Film ist 1972 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Thriller nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Metro-Goldwyn-Mayer British Studios und Metro-Goldwyn-Mayer. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Blutroter Morgen zu finden. Im Regal findet man Blutroter Morgen zwischen Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (1989), The Harder They Come (1972), Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007), Eiskalte Leidenschaft (1992), Layer Cake (2004), Ein Mann jagt sich selbst (1970), Zardoz (1974), Married Life (2007), The Spirit (2008), Brügge sehen... und sterben? (2008), O Cravo (2017), A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm (2006), They Saved Hitler's Brain (1968), Mad Max II - Der Vollstrecker (1981), The Cell (2000), Bank Job (2008), Teufel in Blau (1995), Shades of Faces (2023), Kiss Kiss Bang Bang (2005) und Eat the Rich (1987). Die Filmmusik des Films stammt von Stanley Myers. Produzent von diesen Film ist Barry J. Kulick. Die Regie von Blutroter Morgen machte Douglas Hickox. Das Drehbuch für Blutroter Morgen stammt aus der Feder von Alexander Jacobs. Schauspieler: Oliver Reed als Harry Lomart, Jill St. John als Pat Lomart, Ian McShane als Birdy Williams, Edward Woodward als Inspector Milton, Frank Finlay als Marty Gold, Freddie Jones als MacNeil, Jill Townsend als Maureen, Robert Beatty als Gun Dealer, Tony Beckley als Soapy Tucker, Mike Pratt als Prison Warder Accomplice, Robert Russell als Prison Warder One, Joe Cahill als Prison Warder Two, Bob Ramsey als Gun Dealer's Bodyguard, June Brown als Lomart's Neighbour und Maggy Maxwell als Irate Mother.