Beliebtheit:

7.044

Erscheinungsdatum:

31.12. 1959

Laufzeit:

65 min

Produktionsländer:

SU

Kurzübersicht:

Die Holzpuppe Buratino macht sich auf die lange und gefahrvolle Suche nach dem magischen Schlüssel. Unterstützt wird Buratino dabei von seinen Freunden Pierro, Malvia und Artemon. Die tapferen Vier haben auf ihrem Weg allerhand Gefahren zu überstehen. Richtig haarig wird es, als Buratino dem bösen Räuberhauptmann Karabas Barabas und seinen Kumpanen Basil, der Katze und Alice, dem Fuchs in die Hände fällt. Doch das mutige Quartett steht treu zusammen und behält letztlich die Oberhand.

Dieser Film ist 1959 veröffentlicht worden. Pinocchio - Der kleine Buratino - Die neuen Abenteuer ist den Kategorien Familie, Abenteuer, Animation und Fantasy eingeordnet. Pinocchio - Der kleine Buratino - Die neuen Abenteuer wurde produziert von Soyuzmultfilm. Produziert wurde in Soviet Union. Anatoli Lepin kümmerte sich um die Musik für Pinocchio - Der kleine Buratino - Die neuen Abenteuer. Die Regie von den Film machte Dmitriy Babichenko. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Lyudmila Tolstaya. Zu sehen sind hier unter anderen Nina Gulyayeva als Buratino, Yevgeni Vesnik als Father Carlo, Georgiy Vitsin als Giuseppe, Margarita Korabelnikova als Piero, Aleksandr Baranov als Carabas, Tamara Dmitrieva als Malvina und Elena Ponsova als Alice the Fox.