Beliebtheit:

4.327

Erscheinungsdatum:

29.09. 2002

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Die Welt hinter Gittern hat ihre eigenen, grausamen Gesetze. Und die kennt Carl Upchurch nur zu gut. Als er erneut zu einer längeren Haftstrafe verurteilt wird und die schlimmsten Quälereien durch Personal und Mithäftlinge ertragen muss, beschließt er, die Regeln zu ändern. In der Lehrerin Martha findet er eine Verbündete auf einem Weg, der für ihn zur Prüfung seines Lebens wird…

Der Film ist 2002 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und TV-Film nach diesen Film. Paramount Television Studios, Sagia Productions Inc. und Showtime Networks produierten diesen Film. Szenen aus Canada und United States of America sind in diesem Film zu finden. Jeff Beal kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von diesen Film ist Nick Grillo. Die Regie von den Film machte Kevin Rodney Sullivan. Jon Huffman hat das Drehbuch zu Conviction geschrieben. Schauspieler: Omar Epps als Carl Upchurch, Dana Delany als Martha, Charles S. Dutton als McGill, Treach als Tank (as Treach), Kevin Duhaney als Teen Carl Upchurch, Drake als Fish, Martin Roach als LA Gangster #2, Aaron Ashmore als Whiff und Joanne Boland als Tracy.