Beliebtheit:

19.779

Erscheinungsdatum:

04.03. 2011

Laufzeit:

111 min

Budget:

1,400,000 $

Produktionsländer:

PL

Kurzübersicht:

Dominik geht in Warschau auf eine Eliteschule und steht kurz vor dem Abschluss. Durch ein äußerst peinliches Missgeschick outet er sich unfreiwillig als schwul und wird zum Gespött der ganzen Schule. Auch das Mädchen, das eigentlich Interesse an ihm gezeigt hatte, wendet sich ab. Völlig verzweifelt zieht sich Dominik immer mehr zurück. Seine viel beschäftigten Eltern sind mit der Situation vollkommen überfordert. Ihr bislang unproblematischer Sohn geht nicht mehr zur Schule und flüchtet sich in einen Chatroom namens „Suicide Room“. Dort lernt er Silwia kennen, die ihn besser versteht, als jeder andere. Aber statt ihm wirklich zu helfen, zieht sie ihn immer weiter in den Cyberspace hinein – bis es kein Zurück mehr zu geben scheint.

Der Film ist 2011 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Thriller nach den Film. Suicide Room ist produziert worden von MediaBrigade, Zespół Filmowy Kadr, PISF und Odra Film. Szenen aus den Ländern Poland sind in Suicide Room zu finden. Ähnliche Filme sind Raoul (2020), V Adamovom rúchu (2015), The David Dance (2014), Cazar un gato negro (1977), Das Dunkel der Nacht (1973), Death and Bowling (2021), Ruben's Place (2012), King of Crime (2018), He Won't Belong (2023), 愛‧尋‧迷 (2014), Olivia (1951), 헤엄치는 새 (2020), A Place For Ashes (2023), 不可抗力 (2016), The Lives We Lead (2015), Boys on Film 23: Dangerous to Know (2023), The Incredibly True Adventure of Two Girls in Love (1995), Brave (1994), Dead Angel - Einbahnstraße in den Tod (1973) und Full of It (2007). Zu erwähnen ist auch, dass Suicide Room ein Teil von Suicide Room Collection ist. Die Produktion von Suicide Room leitete Jerzy Kapuściński. Die Regie von diesen Film machte Jan Komasa. Jan Komasa hat das Drehbuch zu Suicide Room geschrieben. Schauspieler: Jakub Gierszał als Dominik, Roma Gąsiorowska als Sylwia, Agata Kulesza als Beata, Bartosz Gelner als Aleksander, Danuta Borsuk als Nadia, Piotr Nowak als Jacek, Filip Bobek als Marcin, Krzysztof Dracz als Pan Minister, Aleksandra Hamkało als Karolina, Krzysztof Pieczyński als Andrzej, Maciej Nawrocki und Maciej Tomaszewski als Lewandowski.