Beliebtheit:

5.549

Erscheinungsdatum:

12.04. 1981

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der greise König Brakus ist ein Mann des Friedens, dem es nach langen Ringen endlich gelungen ist, streitende Stämme friedlich zu vereinigen. Doch er hat viele Feinde, machtbesessen und übelwollend, die ihn auf Betreiben einer weit entfernten, bösen Macht ermorden. Einer der Beteiligten am Mord ist ein Neffe des Königs, den es nach dem Thron gelüstet und der es geschickt versteht, den Verdacht auf Toran, den rechtmäßigen Thronerben zu lenken. Doch Toran entkommt und macht sich auf den gefahrvollen Weg, den Urheber des Mordes zu finden. Als Rüstzeug erhält er von seinem Lehrer einen Zauberbogen, der ihm unbesiegbare Macht verleiht und als hilfreiche Begleiterin findet er die entzückende Zauberin Esra, die auch einen Mord zu rächen hat, den an ihrer Mutter. Schlangenmenschen, Monster und Dämonen gilt es zu besiegen, doch dann sind sie in das Reich der Dunkelheit eingedrungen, sind sie am Ziel?

1981 wurde Der Zauberbogen produziert. Dieser Film ist den Genres Action, Abenteuer, Fantasy und TV-Film eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Mad Dog Productions und Universal Television. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Brendan und das Geheimnis von Kells (2009), Duell der Magier (2010), Mystor – Der Todesjäger II (1987), Daimajin - Frankensteins Monster erwacht (1966), Kingdom (2019), Die Teufelspiraten (1964), A koppányi aga testamentuma (1967), Tiger & Dragon (2000), Fracass, der freche Kavalier (1961), 꾸루꾸루와 친구들: 무지개 나무의 비밀 (2015), 実録 柳川組2 西日本征圧 報復 (2002), Ritter aus Leidenschaft (2001), Robin Hood - König der Diebe (1991), Der Weg nach El Dorado (2000), Die Abenteuer des Robin Hood (1938), Der Rasenmäher-Mann 2: Beyond Cyberspace (1996), Highlander: Endgame (2000), Monte Cristo (2002), BloodRayne: The Third Reich (2010) und Flesh + Blood (1985) gefallen, dann ist Der Zauberbogen genau richtig für dich. Die Produktion von Der Zauberbogen leitete Stephen P. Caldwell. Die Regie von diesen Film machte Nicholas Corea. Nicholas Corea hat das Drehbuch zu Der Zauberbogen geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Lane Caudell als Toran of Malveel, Belinda Bauer als Estra, Victor Campos als Slant the Drushian, Kabir Bedi als Gar the Draikian, George Innes als Mak the Master Bowman, Marc Alaimo als Sandros, Allan Rich als Paeter Yos, John Hancock als Baldor the World Chief, Priscilla Pointer als Hawk Lady, George Kennedy als Brakus, Robert Feero als Captain Ria, Ivan J. Rado als Vors, Sharon Barr als Mandra the Horse Chief, Tony Swartz als Riis, Richard Moll als The Bovum Ferryman, Chao Li Chi als Astrologer, Dee Croxton als Woman Scholar, Fred Pinkard als Merchant, Scott Wilder als Dar, Larry Douglas als Lazar-Sa, Andrew Bloch als Rega, Skip Riley als 2nd Draikian Trooper, Ivan Saric als 1st Draikian Trooper, Tom Willett als Elk Man und Michael Santiago als Voice.