Beliebtheit:

18.371

Erscheinungsdatum:

25.08. 2012

Laufzeit:

92 min

Budget:

16,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Obervampirin Cisserus und ihre Freundin Goody leben als sozialisierte Blutsauger im heutigen New York. Da Goody bereits Mitte des 19. Jahrhunderts in eine Untote verwandelt wurde, hat sie den Anschluss an das digitale Zeitalter verpasst und kann dementsprechend mit Handys, iPhones oder Facebook nichts anfangen. Goodys beste Freundin Stacy, die noch eine relativ junge Vampirin ist, sieht das Ganze nicht so eng und passt sich der modernen Gesellschaft an, besucht eine Abendschule und verliebt sich in ihren Sitznachbarn Joey Van Helsing. Dann gibt es auch noch Vlad Tepes, der eher das Pfählen von glasierten Äpfeln als das menschliche Blutvergießen propagiert. Zudem eröffnet er die wöchentlichen Treffen der ELFs (Extented Life Forms).

2012 wurde Vamps - Dating mit Biss veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Komödie, Liebesfilm und Horror eingeordnet. Lucky Monkey Pictures und Red Hour produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Carrie 2 - Die Rache (1999), Frühstück mit einer Unbekannten (2007), Speed Racer (2008), 1947: Earth (1998), Water (2005), London - Liebe des Lebens? (2005), Cocktail (1988), Come Early Morning - Der Weg zu mir (2006), Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt (2006), Side Effects (2005), Caramel (2007), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Crucifix (2014), Lubię nietoperze (1986), Non stuzzicate la zanzara (1967), Pink Sweat (2008), Blinded by the Light (2019), Vrazkologiya (2020), Dallas Doll (1994) und Darf ich bitten? (2004). David Kitay kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Lauren Versel ist Produzent von diesen Film. Amy Heckerling ist Regisseur von Vamps - Dating mit Biss. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Amy Heckerling. Zu sehen sind hier auch Alicia Silverstone als Goody, Krysten Ritter als Stacy, Sigourney Weaver als Cisserus, Richard Lewis als Danny, Wallace Shawn als Dr. Van Helsing, Malcolm McDowell als Vlad, Zak Orth als Renfield, Marilu Henner als Angela, Kristen Johnston als Mrs. Van Helsing, Meredith Scott Lynn als Rita, Gael García Bernal als Diego Bardem, Dan Stevens als Joey, Larry Wilmore als Professor Quincy, Bettina Bresnan als Mary Anne Cachillo, Todd Barry als Ivan, Taylor Negron als Pizza Guy, Justin Kirk als Vadim, Amir Arison als Derek, Scott Thomson als Erik, Annie Kitral als Elderly Woman und Brian Backer als Middle-Aged Guy / Dentist.