Beliebtheit:

4.997

Erscheinungsdatum:

05.12. 1999

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nicholas ist seit einem Jahr Witwer. Zu Weihnachten erzählt er seinem Enkel Terrence die Ereignisse der Familiengeschichte, die vor einigen Generationen geschahen. Pete erfährt über den aus den Niederlanden stammenden Nikolaus, dass er aus religiösen Gründen in Spanien inhaftiert wurde. Der Koch Pete hilft dem Mann zu entkommen. Er begleitet ihn auf einer Wanderung, dann reist er gemeinsam mit Nikolaus nach Amerika...

1999 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, TV-Film und Familie nach Santa & Pete. Madison Avenue Productions Inc., The Polson Company und Carlton America produierten den Film. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Die Produktion von den Film leitete Beth Polson. Die Regie von Santa & Pete machte Duwayne Dunham. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Hume Cronyn als Saint Nick, James Earl Jones als James Earl Jones, Flex Alexander als Pete, Tempestt Bledsoe als Maria Dangola, Bruce A. Young als Manuel Dangola, Erica Gimpel als Cassie Moore, Herb Mitchell als The Governor, David Purdham als Rev. Bogart, Billy Daydoge als Shawnee, Ruth de Sosa als Elizabeth Van Olden, Rhyon Nicole Brown als Julia, Ted Rooney als Tannery Man, Kristin Quick als (uncredited) und Miguel Pérez als Spanish Officer.