Beliebtheit:

8.232

Erscheinungsdatum:

22.07. 2021

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

DK, IT, SE

Kurzübersicht:

Martin Bengtsson ist am Ziel. Mit gerade mal 17 Jahren erhält das schwedische Fußballtalent einen Vertrag bei Inter Mailand. Dafür hat er sich jahrelang gequält. Doch die Wirklichkeit eines Jung-Profis entspricht so gar nicht seinem Traum. Anders als versprochen, bekommt er im Internat kein eigenes Zimmer, der Trainer spricht nur italienisch, die Mitspieler wollen ihn scheitern sehen und mobben ihn. Einziger Lichtblick ist Ryan, der amerikanische Torwart, der sein Freund wird und ihn in die Tricks des Profifußballs einweiht – bis der Verein ihn von heute auf morgen verkauft. Als man Martin auch noch den Kontakt zu Vibeke verbietet, einem Model, mit dem ihn eine Liebesbeziehung verbindet, fällt er in eine tiefe Depression … Aus der Perspektive eines verunsicherten Jugendlichen erzählt „Tiger“ ein bewegendes Coming-of-Age-Drama im Rahmen des knallharten modernen Fußballgeschäfts.

2021 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Black Spark Film & TV, Art of Panic, SF Studios, RAI, Film Commission Torino Piemonte und Adler Entertainment produierten diesen Film. Szenen aus Denmark, Italy und Sweden sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind 歯科医 (2000), 悪女軍団 (1981), Feld der Träume (1989), Topas (1969), Ein Pauker zum Verlieben (1978), Der Bär (1988), Jarní povětří (1961), Misery (1990), Fahrenheit 451 (1966), Gottes Werk & Teufels Beitrag (1999), Das Spiel der Macht (2006), Helen (2009), Die Klavierspielerin (2001), Die Regeln des Spiels (2002), Schießen Sie auf den Pianisten (1960), Die Geschichte der Adele H. (1975), Lord of War - Händler des Todes (2005), Der Traum (2006), Wer Gewalt sät... (1971) und Heavenly Creatures (1994). Die Musik ist von Jonas Colstrup. Produzent von diesen Film ist Peter Gustafsson. Ronnie Sandahl ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Tiger unter anderen Erik Enge als Martin Bengtsson, Frida Gustavsson als Vibeke, Johannes Bah Kuhnke als Peter, Maurizio Lombardi als Galli, Alfred Enoch als Ryan, Liv Mjönes als Karin, Henrik Rafaelsen als Martins dad, Lino Musella als Luca, Antonio Zavatteri als Team Physician, Gianluca Di Gennaro als Tonolli, Antonio Bannò als Walter, Daniele La Leggia als Dario, Lucia Gravante als Woman in the car, Paolo Mazzini als Doctor und Alberto Basaluzzo als Coach Panelli.