Beliebtheit:

3.816

Erscheinungsdatum:

29.08. 1996

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

GB, DE, IE

Kurzübersicht:

Der zwölfjährige Chris wird von seinen Kameraden als Angsthase verspottet, weil er bei einer heiklen Mutprobe gekniffen hat. Eines Tages taucht der tollkühne Joe auf, der Chris' großmäulige Freunde in Mut und Geschicklichkeit mühelos übertrifft. Chris und Joe verstehen sich auf Anhieb, doch ihre Freundschaft wird von einem Geheimnis überschattet. Joe heißt eigentlich Joanne und ist eine talentierte Hochseilartistin, die im Wanderzirkus arbeitet. Ihr brutaler und ehrgeiziger Onkel Curt fordert ihr ein unmenschliches Trainingspensum ab und zwingt sie, sich wie ein Junge zu kleiden. Als Joe ihr Geheimnis lüftet, wird ihre Freundschaft zu Chris auf eine harte Probe gestellt.

Mein Freund Joe ist 1996 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Familie und Drama eingeordnet. Mein Freund Joe ist produziert worden von WDR, Promedia und Portman Entertainment Group. Produziert worden ist in United Kingdom, Germany und Ireland. Die Musik des Films stammt von Ronan Hardiman. Die Produktion von diesen Film leitete Frank Döhmann. Chris Bould ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Schuyler Fisk als Joe / Joanne, John Cleere als Chris Doyle, Stephen McHattie als Curt, Stanley Townsend als Mr. Doyle, Pauline McLynn als Ms. Doyle, Mark Hannigan als Conor, Stuart Dannell Foran als Noel, Joel Grey als Simon und Katy Davis als Aideen.