Beliebtheit:

9.974

Erscheinungsdatum:

14.09. 2011

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Ein südfranzösisches Dorf im Jahr 1960. Seit Generationen führen die Jungs dort einen Krieg gegen die Kinder des Nachbardorfs, von dem keiner mehr so recht weiß, warum er eigentlich herrscht. Angeführt werden die Sieben- bis Vierzehnjährigen von dem genialen Lebrac, der im Notfall auch zu extremen Mitteln greift und sich bei seinen Schlachtbemühungen sogar von einem Mädchen (!!!) helfen lässt. Vor allem erweist es sich als zunehmend schwierig, dass die Eltern nichts von der Auseinandersetzung mitbekommen.

2011 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Familie und Abenteuer nach Der Krieg der Knöpfe. Der Film wurde produziert von TF1 Droits Audiovisuels, Les Films du Gorak und Coficup. Gedreht wurde in France. Produzent von diesen Film ist Jeremy Burdek. Die Regie von den Film machte Yann Samuell. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Eric Elmosnino als Maître Merlin, Mathilde Seigner als Lebrac's mother, Fred Testot als Simon's father, Alain Chabat als Maître Labru, Vincent Bres als William Lebrac, Salomé Lemire als Lanterne, Théo Bertrand als L'Aztec, Tristan Vichard als Tigibus, Tom Rivoire als Grangibus, Victor Le Blond als Bacaillé, Bastien Bouillon als Tintin und Théo Fernandez als Papier mâché.