Beliebtheit:

18.406

Erscheinungsdatum:

12.11. 2020

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

MX

Kurzübersicht:

Die Ruhe und Beschaulichkeit einer kleinen Stadt und ihrer Bewohner gerät in Gefahr, als ein Konzernmann den Berg, der sie schützt, zerstören will. Ein Mädchen namens Copi geht zusammen mit ihrer besten Freundin und ihrem Haustier Xico, einem xoloitzcuintle Hund, in den Berg, um die Stadt zu retten. Aber alles wird von Xico abhängen, als er entdeckt, dass er eigentlich ein magischer Hund ist und den Mut in sich selbst finden muss, um den Berg und alle Bewohner der Stadt zu retten.

2020 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Animation und Familie nach diesen Film. Ánima Estudios produierten diesen Film. Szenen aus Mexico sind in diesem Film zu finden. Eric Cabello ist Regisseur von den Film. Schauspieler: , Verónica Álvarez als Copi, Lila Downs als Nana Petra, Elena Poniatowska als Cuca, Verónica Castro als Carmen, Enrique Guzmán als Don Viejo, Alex Lora als Tiacuache, Marco Antonio Solís als Tochtli, Víctor Trujillo als Venado Azul, El Hijo del Santo als Mr. Brown, Carla Medina als Mujer de Luz / Lupita, Juan Pablo Manzanero als Xappan und Eusebio Leal Spengler als Ahuehuete.