Beliebtheit:

17.99

Erscheinungsdatum:

30.11. 2001

Laufzeit:

88 min

Budget:

15,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Pate Benny "Chains" Demaret ist soeben hinter Gittern gelandet. Sein Capo Teddy Deserve hat den Verräter schon gefunden: Bobby Boulevard. An ihm soll Bennys kleiner Sohn Matty seine Feuerprobe bestehen. Teddy drückt ihm eine Waffe in die Hand und befiehlt ihm, den gefesselten Bobby zu erschießen. Doch Matty bringt es nicht fertig. Auch fünfzehn Jahre später hat Matty diesen Makel nicht abschütteln können. In den Augen seines Vaters und der "Familie" ist er ein Weichei. Er hat zwar gute Schulen besucht, führt ein luxuriöses Leben, aber nie hat er mehr Verantwortung bekommen, als Vater Benny ein Sandwich zu besorgen. Mattys einzige Chance besteht darin, sich in der Mafia zu bewähren ...

Der Film ist 2001 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Krimi und Thriller eingeordnet. Lawrence Bender Productions produierten diesen Film. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit The Fog - Nebel des Grauens (1980), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Blue Velvet (1986), Attentat auf Richard Nixon (2004), Sliver (1993), Tsotsi (2005), MOVE (2017), The Dark Knight (2008), 28 Days Later (2002), Saw (2004), Die Dolmetscherin (2005), Jackie Brown (1997), Uhrwerk Orange (1971), Lucky # Slevin (2006), Ärger im Paradies (1932), Star Trek - Der erste Kontakt (1996), Hexenkessel (1973), City of Vultures (2015), Der unsichtbare Dritte (1959) und Saw III (2006). Die Filmmusik von Knockaround Guys stammt von Clint Mansell. Michael De Luca ist Produzent von Knockaround Guys. Brian Koppelman ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier auch Barry Pepper als Matty Demaret, Andy Davoli als Chris Scarpa, Dennis Hopper als Benny Chains, Seth Green als Johnny Marbles, Vin Diesel als Taylor Reese, John Malkovich als Teddy Deserve, Tom Noonan als Sheriff Decker, Arthur J. Nascarella als Billy Clueless, Kevin Gage als Brucker, Nicholas Pasco als Freddy the Watch, Shawn Doyle als Deputy Ward, Andrew Francis als Matty at 13, Kris Lemche als Decker, Dov Tiefenbach als Teeze, Ceciley Jenkins als Claire the Waitress, Jennifer Baxter als Terri the Waitress, Josh Mostel als Mac McCreadle, Mike Starr als Bobby Boulevard, Allan Havey als Dean the Greenskeeper, Bruce McFee als Devin the Bartender, Boyd Banks als Bar Patron, Angela White als Bernadette the Waitress, Joe Pingue als Klanderud, Michael A. Miranda als Noriega, Tony Nappo als Tony the Waiter, George Buza als Earl at the Gun Shop, Catherine Burdon als Sleepy Girl in Bed, Frank Pellegrino als Joey Hook, Lawrence Bender als Bar Patron und Marty Antonini als Airport Mechanic.