Beliebtheit:

1.224

Erscheinungsdatum:

29.09. 2020

Laufzeit:

66 min

Produktionsländer:

DE, IT

Kurzübersicht:

Sie waren die ersten sogenannten "Gastarbeiter" in Deutschland: Männer aus Italien, die ab den 50ern ihre Heimat verließen, in der Hoffnung auf Arbeit und ein besseres Leben. Der Dokumentarfilm arbeitet das fiktive Schicksal von Agatino Rossi szenisch auf, ergänzt durch Schilderungen von Zeitzeugen und Archivmaterial, das die Grenzen deutscher Willkommenskultur vor Augen führt.

2020 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Dokumentarfilm und Drama eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von . Szenen aus Germany und Italy sind in Amara terra mia - Mein bitteres Land zu finden. Produzent von den Film ist Ulrich Waller. Die Regie von Amara terra mia - Mein bitteres Land machte Ulrich Waller. Zu sehen sind in Amara terra mia - Mein bitteres Land unter anderen Adriana Altaras, Daniela Morozzi, Sergio Pierattini, Peter Franke, Gianni Ferreri, George Meyer-Goll, Anneke Schwabe und Jörg Kleemann.