Maigret und das tote Mädchen Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

15.443

Erscheinungsdatum:

23.02. 2022

Laufzeit:

68 min

Budget:

7,000,000 $

Produktionsländer:

BE, FR

Kurzübersicht:

Paris in den 50er Jahren: Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Die Identität der geheimnisvollen Dame im eleganten Abendkleid wirft einige Fragen auf. Kommissar Maigret (Gérard Depardieu) nimmt sich dem Fall an. Das Rätsel um die unbekannte Tote, die niemand zu vermissen oder überhaupt zu kennen scheint, führt den schwermütigen Kommissar durch das nächtliche Paris und bald schon findet er eine erste Spur in der Kunstszene der Stadt. Doch die Ermittlungen hinterlassen beim einsamen Maigret Spuren: Je näher er der Aufklärung des Verbrechens kommt, desto mehr wird er an ein schmerzhaftes Kapitel seiner eigenen Vergangenheit erinnert.

Der Film ist 2022 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Mystery und Drama einzuordnen. Der Film wurde produziert von Ciné-@, F Comme Film, SND, SCOPE Pictures und M6. Produziert worden ist in Belgium und France. Bruno Coulais kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von Maigret und das tote Mädchen leitete Philippe Carcassonne. Die Regie von Maigret und das tote Mädchen machte Patrice Leconte. Zu sehen sind in Maigret und das tote Mädchen auch Gérard Depardieu als Jules Maigret, Anne Loiret als Madame Maigret, Aurore Clément als Mère de Laurent, Mélanie Bernier als Jeannie, Jade Labeste als Betty, Clara Antoons als Louise, Pierre Moure als Laurent Clermont-Valois, Bertrand Poncet als Lapointe, Élisabeth Bourgine als Irène, Hervé Pierre als Docteur Paul, André Wilms als Kaplan, Philippe du Janerand als Le juge, Jean-Paul Comart, John Sehil als L'employé du cimetière, Norbert Ferrer und Moana Ferré.