Beliebtheit:

12.565

Erscheinungsdatum:

05.11. 1994

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

NZ, US

Kurzübersicht:

Nachdem der Halbgott Hercules ein schönes Fräulein aus der Höhle eines Hexers befreien konnte, begibt er sich mit dem dort ergatterten Zaubertrank zu seinem Freund, dem unsterblichen (zweihüfigen) Zentauren Cheiron, den er einst in einem Kampf versehentlich verletzte und dessen ewige Wunde er mit dem Getränk vergeblich zu heilen versucht. Als in der Welt plötzlich die Feuer erlöschen und Kälte einbricht, beschließen Hercules und die daraufhin bei Cheiron um Rat ersuchende Deïaneira, gemeinsam den Gott des Feuers Prometheus aufzusuchen, von dem sie den Grund dafür zu erfahren gedenken.

1994 wurde Hercules und der flammende Ring produziert. Hercules und der flammende Ring ist den Kategorien Abenteuer, Fantasy, TV-Film und Action einzuordnen. Renaissance Pictures produierten Hercules und der flammende Ring. Szenen aus New Zealand und United States of America sind in Hercules und der flammende Ring zu finden. Ähnliche Filme sind Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984), Boiling Point - Die Bombe tickt (1993), The King Maker (2005), The Seven Seas of Sage (2024), Die neuen Abenteuer des Herkules (1985), ウルトラマンティガ&ウルトラマンダイナ 光の星の戦士たち (1998), Maciste e la regina di Samar (1964), Stryker (1983), Keratin (2021), Das Geheimnis des Seehundbabys (1994), Lamia (2020), Johnny English - Der Spion, der es versiebte (2003), Im Feuer (2004), Masters of the Universe (1987), Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen (1999), Narcis i Eho (2011), आर... राजकुमार (2013) und Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel (2007). Erwähnenswert ist noch, dass Hercules und der flammende Ring zu Hercules (TV Film) Filmreihe gehört. Sam Raimi ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Doug Lefler. Das Drehbuch für Hercules und der flammende Ring stammt aus der Feder von Barry Pullman. Schauspieler: Kevin Sorbo als Hercules, Anthony Quinn als Zeus, Tawny Kitaen als Deianeira, Mark Ferguson als Prometheus, Kim Michalis als Daughter #2, Patrick Morrison als Cold Child #2, Joseph Greer als Peleus, Zo Hartley als Peasant #1, Mark Newnham als Antaeus, Kerry Gallagher als Amalthea, Joy Watson als Hera, Kevin Atkinson als Cheiron und Stephanie Barrett als Phaedra.