Beliebtheit:

6.221

Erscheinungsdatum:

19.02. 1981

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

HK

Kurzübersicht:

China 1644. Das Land ist von Korruption und Widerstand geprägt. Die erbitterten Kämpfe zwischen den Anhängern der Han-Dynastie und denen des Ching Clans treiben eine immer größere Kluft durch das Land. Die letzte Hoffnung auf Frieden verspricht eine zweigeteilte Heldenliste. Als der herzensgute Ah Yun in den Besitz einer der beiden Listen gerät, steht er plötzlich zwischen den Fronten.

Die Pranke des gelben Löwen ist 1981 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Action und Komödie einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Shaw Brothers und Shaw Brothers Ltd.. Gedreht wurde in Hong Kong. Mona Fong Yat-Wah ist Produzent von den Film. Chin Yuet-Sang ist Regisseur von den Film. Hsu Hsia hat das Drehbuch zu Die Pranke des gelben Löwen geschrieben. Zu sehen sind in Die Pranke des gelben Löwen auch Lo Meng als Ah Yue, Wong Yu als Ah Cun, Johnny Wang Lung-Wei als Bill Zhu, Chin Yuet-Sang als Qian Junghe, Sharon Yeung Pan-Pan als Lady Red, Wong Ching-Ho als Mr. Chen, Fung Ging-Man als Casino manager, Lam Fai-Wong als Con man, Hsu Hsia als Bill Zhu's student, Ting Tung als Gambler, Wang Han-Chen als VIP at lion dance, Fung Ming als Restaurant waiter und Tai Bo.