Beliebtheit:

16.742

Erscheinungsdatum:

26.11. 2021

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Die amerikanische Autorin Sophie (Brooke Shields) reist nach Schottland, um dort ein Schloss zu kaufen. Ihre Vorstellung über das schottische Hochland und die wundervolle Gegend scheinen sich zu bewahrheiten und wecken die Freude auf das neue Heim. Doch die Schriftstellerin hat nicht mit der Hartnäckigkeit des aktuellen Besitzers Myles (Cary Elwes) gerechnet. Der Herzog hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Schloss nur an eine Person zu verkaufen, die aus Schottland stammt und denkt daher überhaupt nicht daran, einer Amerikanerin das ehrwürdige Gemäuer zu überlassen. Es scheint eine ausweglose Situation zu sein, doch Sophie lässt nicht locker. In dem guten Glauben, einen Kompromiss zu finden, setzt Sophie ihren ganzen Charme ein. Nur langsam erkennt Myles, dass der Verkauf an Sophie vielleicht doch keine so schlechte Idee sein muss.

Dieser Film ist 2021 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm, Komödie und Familie nach diesen Film. Motion Picture Corporation of America und Brad Krevoy Television produierten den Film. Gedreht worden ist in United Kingdom und United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Die Hüter des Lichts (2012), Eine Prinzessin zu Weihnachten (2011), Drachen - Ein Geschenk von Nachtschatten (2011), Die Schlümpfe - Eine schlumpfige Weihnachtsgeschichte (2011), Under the Skin (2014), Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup (2012), Santa Pfote 2 - Die Weihnachts-Welpen (2012), Braveheart (1995), Young Adam - Dunkle Leidenschaft (2003), Das Appartement (1960), Tatsächlich... Liebe (2003), Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922), Harry Potter und der Stein der Weisen (2001), Das dreckige Dutzend (1967), Liebe braucht keine Ferien (2006), Ist das Leben nicht schön? (1946), Die Glücksritter (1983), Brazil (1985), Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) und Dracula (1931). Die Produktion von den Film leitete Brooke Shields. Die Regie von den Film machte Mary Lambert. Kim Beyer-Johnson hat das Drehbuch zu A Castle for Christmas geschrieben. Schauspieler: Brooke Shields als Sophie, Cary Elwes als Myles, Lee Ross als Thomas, Andi Osho als Maisie, Tina Gray als Helen, Stephen Oswald als Angus, Vanessa Grasse als Lexi, Desiree Burch als Claire, Anthony Strachan als Eamon, Drew Barrymore als Self, Mark Fleischmann als Frank De Luca und Suanne Braun als Mrs. Donatelli.