Beliebtheit:

6.382

Erscheinungsdatum:

15.08. 1958

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Dr. Sturdy errichtet im Dschungel ein Hospital mit moderner Medizin. Er heilt die nahewohnenden Eingeborenen mit Erfolg, zieht jedoch dadurch den Zorn des Medizinmannes Futa auf sich, der seine Macht schwinden sieht. Als der junge Häuptling erkrankt, will Futa beweisen, dass seine Macht größer ist als die von Dr. Sturdy und lässt durch seinen Gefolgsmann Ramo Medizin aus dem Hospital stehlen, die er selbst nutzen will. Ramo stiehlt jedoch nicht Medizin, sondern ein starkes Gift. Tarzan versucht nun Futa aufzuhalten und den jungen Häuptling zu retten und gerät dabei in Lebensgefahr.

1958 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Action und Abenteuer einzuordnen. Tarzans Kampf ums Leben wurde produziert von Sol Lesser Productions. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man Tarzans Kampf ums Leben zwischen Sherlock Jr. (1924), Schatz der Mondgöttin (1987), To End All Wars - Die wahre Hölle am River Kwai (2001), Die Rückkehr des King Kong (1962), Platoon (1986), Kilma, reina de las amazonas (1976), König der Dschungel (1949), Amazonia - Abenteuer im Regenwald (2013), The Lion Man (1936), Law of the Jungle (1942), Canopy (2013), Love Slaves of the Amazons (1957), Lebendig gefressen (1980), Die Rache der Kannibalen (1981), Herrscher des Dschungels (1955), Tropic Thunder (2008), Coco, der neugierige Affe (2006), Das Phantom (1996), Greystoke – Die Legende von Tarzan, Herr der Affen (1984) und Feuerwalze (1986). Ernest Gold kümmerte sich um die Musik für den Film. Zu erwähnen ist noch, dass Tarzans Kampf ums Leben ein Teil von Tarzan (Gordon Scott) Filmreihe ist. Produzent von den Film ist Sol Lesser. Die Regie von diesen Film machte H. Bruce Humberstone. Drehbuchautor von den Film ist Thomas Hal Phillips. Zu sehen sind in dem Film auch Gordon Scott als Tarzan, Eve Brent als Jane, Rickie Sorensen als Tartu, Tarzan's Adopted Son, Woody Strode als Ramo, Jil Jarmyn als Ann Sturdy, James Edwards als Futa, Carl Benton Reid als Dr. Sturdy, Harry Lauter als Dr. Ken Warwick, Paulene Myers als Native Mother und Nick Stewart als Molo.