Beliebtheit:

12.541

Erscheinungsdatum:

03.06. 2021

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Dylan Pettersson (Molly Nutley) ist 23 Jahre alt und träumt von einer grossen Karriere als Tänzerin. Da sie aber auf einer kleinen Insel vor der Küste von Schweden lebt, sind ihre Aussichten auf Erfolg nicht allzu gut. Als sie schliesslich als Reinigungskraft in einem DragClub anfängt, bietet sich ihr aber doch noch unverhofft die Chance, ihre Talente unter Beweis zu stellen: Victor (Fredrik Quinones), Tanzstar und Choreograf des Clubs, ist von Dylans Können überzeugt. Allerdings gibt es ein Problem: Sie muss sich fortan als Mann ausgeben, der sich wiederum als Frau verkleidet, um in dem DragClub auftreten zu können

Dancing Queens ist 2021 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Sweetwater Production. Szenen aus den Ländern Sweden sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Chill Out (2000), Fallen Blossoms (2017), Flashdance (1983), Man muss mich nicht lieben (2005), Spy Girls - D.E.B.S. (2005), Brot und Tulpen (2000), Requiem for a Dream (2000), An Evening with Quentin Crisp (1980), Irreversibel (2002), Der Ornithologe (2016), Mit Siebzehn (2016), Women & Sometimes Men (2017), No sé si cortarme las venas o dejármelas largas (2013), Liminal Girl, Der bewegte Mann (1994), La Boum - Die Fete (1980), Sein oder Nichtsein (1942), Desert Hearts (1985), Mambo Italiano (2003) und Alles ist erleuchtet (2005). Produzent von den Film ist Mikael Bergkvist. Die Regie von diesen Film machte Helena Bergström. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Helena Bergström. Schauspieler: Molly Nutley als Dylan Pettersson, Christopher Wollter, Fredrik Quinones als Victor, Rakel Wärmländer als Vera, Mattias Nordkvist, Marie Göranzon, Claes Malmberg als Tommy La Diva, Max Ulveson, Emil Almén, Robert Fux, Johanna Wilson, Ann Westin, Fredrik Robertsson und Dominika Peczynski.