Beliebtheit:

2.642

Erscheinungsdatum:

30.11. 2020

Laufzeit:

53 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Mit seinem Schnauzbart und seinem verschmitzten Lächeln verkörperte der 1930 geborene Künstler den Franzosen alter Schule, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Im Laufe seiner langen Karriere wurde Rochefort drei Mal mit dem wichtigsten französischen Filmpreis César ausgezeichnet. Neben seinem Beruf und den Frauen hatte der Künstler eine weitere große Leidenschaft: er züchtete Springpferde.

2020 wurde dieser Film veröffentlicht. Jean Rochefort - Mit Witz und Eleganz ist den Genres Dokumentarfilm einzuordnen. Jean Rochefort - Mit Witz und Eleganz ist produziert worden von Hauteville Productions und ARTE. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Yves Riou ist Regisseur von Jean Rochefort - Mit Witz und Eleganz. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Jean Rochefort als Self (archive footage), Guillaume Canet als Self, Jean-Paul Belmondo als Self (archive footage), Jean-Pierre Marielle als Self (archive footage), Yves Robert als Self (archive footage), Philippe Noiret als Self (archive footage), Nicole Garcia als Self (archive footage), Gérard Jugnot als Self (archive footage), Claude Rich als Self (archive footage), Delphine Seyrig als Self (archive footage), Bertrand Tavernier als Self (archive footage), Patrice Leconte als Self, Édouard Baer als Self (archive footage), Johnny Hallyday als Self (archive footage) und Pierre Rochefort als Self.