Beliebtheit:

9.094

Erscheinungsdatum:

24.12. 1982

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die elfjährige Tochter einer reichen Unternehmerin ist an Leukämie erkrankt. In der kurzen Zeit, die sie noch zu leben hat, will sie einem charmanten Politiker zum Wahlsieg verhelfen. Dieser tut seinerseits alles, um Mutter und Tochter schöne Stunden zu bereiten, wobei er sich nach langen Ehejahren von Ehefrau und Sohn entfremdet. Rührseliger Unterhaltungsfilm, der Sentimentalität, Gewitztheit und Konfliktspannung aalglatt verbindet: moralisch verschwommen und dementsprechend anfechtbar…

1982 wurde Ein Hauch von Glück veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Polygram Pictures und Guber/Peters Company. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Ein Hauch von Glück zu finden. Die Musik ist von Dudley Moore. Jon Peters ist Produzent von den Film. Die Regie von Ein Hauch von Glück machte Tony Bill. Zu sehen sind hier zum Beispiel Dudley Moore als Patrick Dalton, Mary Tyler Moore als Charlotte Dreyfus, Katherine Healy als Nicole Dreyfus, Michael Ensign als Choreographer, Bill Calvert als Jeff Dalton und Anne Ditchburn als Anne, the Assistant Choreographer.