Beliebtheit:

14.692

Erscheinungsdatum:

17.07. 2021

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

England, 1987: Der jüdisch-amerikanische Schriftsteller Philip lebt mit seiner Frau im Londoner Exil. Dort verbringt er viel Zeit mit seiner englischen Geliebten, die unglücklich verheiratet ist. Während ihre Ehe ihr jedes Jahr unerträglicher erscheint, findet die 33-Jährige in der Affäre mit Philip Geborgenheit und Erfüllung, nicht zuletzt körperlich. Eines Tages findet Philips Frau das Notizbuch, in dem die Unterhaltungen mit seinen Affären notiert sind, und sieht darin den Beweis seiner Untreue. Ihr Mann streitet alles ab: In seinen Notizen gebe es nur fiktive Gespräche, Früchte seiner Fantasie. Doch sind diese authentisch erscheinenden, detaillierten und intimen Beschreibungen wirklich nur in seinem Kopf entstanden?

2021 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach Täuschung. Der Film ist produziert worden von Why Not Productions. Szenen aus France sind in diesem Film zu finden. Grégoire Hetzel kümmerte sich um die Musik für Täuschung. Die Produktion von Täuschung leitete Pascal Caucheteux. Arnaud Desplechin ist Regisseur von Täuschung. Zu sehen sind in dem Film auch Denis Podalydès als Philip, Léa Seydoux als The English Lover, Emmanuelle Devos als Rosalie, Anouk Grinberg als Philip's Wife, Mădălina Constantin als The Czech, Miglen Mirtchev als Ivan, Rebecca Marder als The Student, Saadia Bentaïeb als The Prosecutor, André Oumansky als Philip's Father, Gennadiy Fomin als The Czech Writer Friend, Ian Turiak als Czech Cop 1 und Scott Thrun als CIA Agent.