Beliebtheit:

3.617

Erscheinungsdatum:

20.10. 1999

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Eine Schlagzeile, die heutzutage fast keine mehr ist: die Inhaftierung führender Köpfe aus Wirtschaft und Politik. Dieses Schicksal hatte auch Grégoire Jeancourt, einen reichen Industrieboss, ereilt. Anschließend setzt er seinen ersten Schritt in die Freiheit in ein Café. Seine Frau, eine feine Dame aus dem Großbürgertum, hat große Probleme, den verträumten Mann im Trainingsanzug als ihren ehemals tüchtigen Gatten zu identifizieren. Zurück in der familiären Bleibe und im Kreis seiner Kinder fällt der ehemals Arbeitssüchtige mit einem völlig veränderten Verhalten gänzlich aus dem Rahmen. So friert seine bereits zuvor frostige Beziehung zu seiner Frau Agnès zunehmend ein. Auch entlädt sich die Spannung im Verhältnis zu seinem Bruder Louis nicht.

1999 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Nur kein Skandal! wurde produziert von IMA Productions, Ciné B und France 3 Cinéma. Szenen aus France sind in diesem Film zu finden. Olivier Lebé kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von den Film ist Brigitte Faure. Die Regie von den Film machte Benoît Jacquot. Benoît Jacquot hat das Drehbuch zu Nur kein Skandal! geschrieben. Zu sehen sind in Nur kein Skandal! auch Fabrice Luchini als Grégoire Jeancourt, Isabelle Huppert als Agnès Jeancourt, Vincent Lindon als Louis Jeancourt, Vahina Giocante als Stéphanie, Sophie Aubry als Véronique, Andréa Parisy als Mme Jeancourt, Thérèse Liotard als Mme Guérin, Ludovic Bergery als William, Anne Fontaine als Nathalie, Jean Davy als Edmond, Astrid Bas als Cécile und Jacqueline Jehanneuf als Alice.