Beliebtheit:

13.471

Erscheinungsdatum:

08.11. 2011

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Alle Jahre wieder verteilt der Weihnachtsmann Aufgaben an seine Elfen. Henry ist enttäuscht, dass er in der Spielzeugwerkstatt arbeiten soll. Aus Wut schnappt er sich den Schlitten des Weihnachtsmanns und flieht vom Nordpol. Den magischen Sack voller Geschenke nimmt er einfach mit. Doch dann landet Henry in einem Baum eines amerikanischen Vorortes. Dabei fällt der Zaubersack dem skrupellosen Besitzer eines Spielzeuglandes in den Händen. Bei dem Versuch, den Beutel des Weihnachtsmanns wiederzubekommen, lernt Henry den liebenswerten Bernhardiner Beethoven und seinen Freund Mason kennen. Zu dritt wollen sie den fiesen Ladenbesitzer überlisten. Ob sie das Weihnachtsfest noch retten können?

Beethovens abenteuerliche Weihnachten ist 2011 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Familie, Komödie und Fantasy einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Universal Pictures. Szenen aus Canada und United States of America sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Man spricht deutsh (1988), Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel (2007), A Holiday Spectacular (2022), A Christmas Karen (2022), Santa's Enchanted Village (1964), Santa Claus and His Helpers (1964), Santa's Magic Kingdom (1966), Balduin, der Heiratsmuffel (1968), A Christmas Wish (2021), Krabat (1978), Brügge sehen... und sterben? (2008), The Christmas Carol (1949), Stainless Steel and the Star Spies (1981), Eingeschneit zu Weihnachten (2021), Falling in Love at Christmas (2021), Der Dünne Mann (1934), Tomten : En vintersaga av Gösta Roosling (1941), Der Grinch (2000), Ein Weihnachtsmärchen (2008) und De Club van Sinterklaas & Het Geheim van de Speelgoeddokter (2012). Beethovens abenteuerliche Weihnachten ist ein Teil von Beethoven Filmreihe. John Putch ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen John Cleese als Narrator, Munro Chambers als Mason, Kim Rhodes als Christine, Jan Skene als Gal in Crowd, Candace Smith als Pedestrian Woman, Robert Picardo als Smirch, Curtis Armstrong als Kenny, Kyle Massey als Henry, John O'Hurley als Mr. Rexford, Tom Arnold als Beethoven, Alan Castanga als Dad, Kristen Sawatzky als Field Producer, Rick Skene als Keilbasa Vendor und Chrussy.