Beliebtheit:

11.941

Erscheinungsdatum:

09.11. 2011

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

César Borgnoli war eigentlich immer reich und hat sich darum nie wirklich um sein Geld und seine Ausgaben gekümmert. Plötzlich steht er vor dem finanziellen Ruin und weiß sich nicht recht zu helfen. Gut das César viele, nette Verwandte hat. Ziemlich schnell bietet seine Schwester Alex ihm ihre Hilfe an. Sie will César finanziell unter die Arme greifen, jedoch nicht bloß aus Nächstenliebe, wie César bald feststellen muss. Alex wünscht sich zusammen mit ihrer Partnerin Kim schon seit einiger Zeit ein Baby, doch darf man als gleichgeschlechtliches Paar keine Kinder aus Thailand adoptieren. César soll nun als Kims Ehemann mit nach Thailand fliegen und dort die fünfjährige Mai adoptieren. Doch so einfach scheint dieser Plan nicht realisierbar zu sein, denn sie müssen nicht nur den Adoptionsvermittler von ihren ehrlichen Absichten überzeugen, sondern sich auch noch Polizei und Mafia vom Hals halten.

2011 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Abenteuer nach Zum Glück bleibt es in der Familie. Zum Glück bleibt es in der Familie wurde produziert von Les Films du Kiosque, Ouille Productions, Studio 37, Aurel Films, TF1 Films Production, Kinology und Universal Pictures. Produziert wurde in France. Christian Clavier ist Regisseur von Zum Glück bleibt es in der Familie. Zu sehen sind hier unter anderen Christian Clavier als César, Jean Reno als Luix, Muriel Robin als Kim, Héléna Noguerra als Alex, Michel Vuillermoz als Jean-Paul, Hélène Patarot als Mère supérieure, Anna Gaylor als La mère de César, Caroline Anglade als Coralie, la coiffeuse, Sophie-Charlotte Husson als La présentatrice TV, Simon Astier als Hervé, Rodolphe Congé als Bruno, Annie Savarin als Irène, Olivier Till als L'huissier, Nathalie Kanouï als Gwen und Philippe Sturbelle als Le prisonnier belge.