Beliebtheit:

4.599

Erscheinungsdatum:

09.10. 1985

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Er ist ein Bulle, ein zynischer Einzelgänger, erfahren, knallhart, abgebrüht. Doch der Tote neben den Gleisen schockt auch ihn. Denn man hat ihn jeden Knochen im Leib gebrochen, bevor er ins Jenseits befördert wurde. Schnell stößt der Inspektor auf die Hauptverdächtige. Barbara: Schön, begehrenswert, eiskalt und skrupellos. Inspektor Staniland glaubt, daß sie und ihr seltsamer Bruder die Mörder sind. Und doch erliegt er immer mehr der Faszination dieser Frau ohne Selbstachtung. Sie ist fähig alles zu tun, und mit jedem. Mal vulgär-billiges Flittchen mal unersättlicher erotischer Vulkan - er verfällt der perversen Ausstrahlung der sexuellen Begierde, den fantastischen Bettqualitäten. Der Inspektor versetzt sich in die Welt des toten Mannes neben den Gleisen, und der Mittelpunkt dieser Welt heißt Barbara. Er geht in das Netz des mörderischen Engels.

Dieser Film ist 1985 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi nach den Film. Swanie Productions und TF1 Films Production produierten Mörderischer Engel. Produziert wurde in France. Mörderischer Engel ist vergleichbar mit Die Braut trug schwarz (1968), Secrets of a Gold Digger Killer (2021), Die Rechnung ging nicht auf (1956), Frau ohne Gewissen (1944), Lonely Hearts Killers (2006), Die Büchse der Pandora (1929), L.A. Confidential (1997), London Fields (2018), Shoot faster, baby! (2017), Goldenes Gift (1947), Brother (2000), No Good Deed (2002), Focus (2015), Heißblütig - Kaltblütig (1981), Späte Sühne (1947), Blonder Lockvogel (1946), Quicksand (1950), Straße der Versuchung (1945), Rächer der Unterwelt (1946) und En la palma de tu mano (1951). Claude Bolling kümmerte sich um die Filmmusik für Mörderischer Engel. Produzent von diesen Film ist Norbert Saada. Die Regie von diesen Film machte Jacques Deray. Schauspieler: Michel Serrault als Robert Staniland, Charlotte Rampling als Barbara Spark, Xavier Deluc als Hugo Spark, Gérard Darmon als Jean-Loup Soeren, Elisabeth Depardieu als Margo Berliner, Jean-Pierre Bacri als le barman, Jean-Pierre Darroussin als Moulard, Jean-Paul Roussillon als Léonce, Jean Leuvrais als Le commissaire Bauman, Maurice Barrier als Arthur Chalon, Julie Jézéquel als Sophie, Albert Delpy als Le médecin légiste, Riton Liebman als Éric Berliner, Luc Florian als Le brigadier und Agnès Cassandre als La compagne de Moulard.