Das Omen Trailer und Teaser

THE OMEN Trailer (1976) | HD

Beliebtheit:

52.581

Erscheinungsdatum:

25.06. 1976

Laufzeit:

111 min

Budget:

2,800,000 $

Produktionsländer:

US, GB

Kurzübersicht:

Robert Thorn und seine Frau Katherine erwarten ihr erstes Kind. Doch bei der Geburt stirbt das Baby und die in einem römischen Krankenhaus tätigen Priester bieten Thorn an, stattdessen ein zur gleichen Zeit geborenes Kind, deren Mutter angeblich bei der Geburt gestorben ist und das keine Verwandten haben soll, zu adoptieren. Thorn stimmt nach anfänglichem Zögern zu, denn er weiß, wie problematisch für Katherine das Wissen um die Fehlgeburt wäre. Nichts ahnend ist Katherine überglücklich über den scheinbar gemeinsamen Sohn, den die beiden Damien nennen. Doch der Junge erweist sich schon bald als der personifizierte Antichrist. Schreckliche Dinge geschehen in seiner Gegenwart und viele der Dinge sind nicht mit natürlichen Überlegungen zu erklären. Und schon bald müssen auch Robert und Katherine um ihr Wohl bangen, denn Damien scheint nichts und niemand stoppen zu können …

1976 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Horror und Thriller nach diesen Film. Mace Neufeld Productions, 20th Century Fox und Harvey Bernhard Productions produierten diesen Film. Szenen aus United States of America und United Kingdom sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit The Fog - Nebel des Grauens (1980), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Das Omen (2006), Duell (1971), Memento Mortis (2015), Knights of the Witch (2018), The Devil's Doorway (2018), Lara Croft: Tomb Raider (2001), Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003), Das Vermächtnis der Tempelritter (2004), The Others (2001), Halloween (2007), Requiem - Kreuzgang zur Hölle (2001), The Exorcism of Anna Ecklund (2016), Species (1995), One Hour Photo (2002), El día de la bestia (1995), Der Fluch von Darkness Falls (2003), Damien: Omen II (1978) und Barbara’s Baby – Omen III (1981). Jerry Goldsmith machte die Musik für den Film. Erwähnenswert ist noch, dass Das Omen zu Das Omen Filmreihe gehört. Die Produktion von den Film leitete Mace Neufeld. Die Regie von den Film machte Richard Donner. Schauspieler: Gregory Peck als Robert Thorn, Lee Remick als Katherine Thorn, David Warner als Keith Jennings, Billie Whitelaw als Mrs. Baylock, Harvey Stephens als Damien, Patrick Troughton als Father Brennan, Martin Benson als Father Spiletto, Robert Rietti als Monk, Tommy Duggan als Priest, John Stride als Psychiatrist, Holly Palance als Young Nanny, Anthony Nicholls als Dr. Becker, Roy Boyd als Reporter, Sheila Raynor als Mrs. Horton, Robert MacLeod als Horton, Bruce Boa als Thorn's Aide, Don Fellows als Thorn's Second Aide, Patrick McAlinney als Photographer, Dawn Perllman als Chambermaid, Miki Iveria als First Nun, Betty McDowall als American Secretary, Nicholas Campbell als Marine, Burnell Tucker als Secret Service Man, Ronald Leigh-Hunt als Gentleman at Rugby Match, Guglielmo Spoletini als Italian Taxi Driver, Freda Dowie als Nun, Harvey Bernhard als Man walking across street, Michael Byrne als Monk, Leo McKern als Carl Bugenhagen, Bill Reimbold als General und Michael Leader als Rugby Match Spectator.