Beliebtheit:

10.273

Erscheinungsdatum:

28.09. 1962

Laufzeit:

108 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Meisterhafte italienische Literaturverfilmung nach dem 1945 entstandenen Roman von Pratolini: die Geschichte zweier ungleicher Brüder, die sich zufällig in einem Café in Florenz treffen, und ihrer wenigen Begegnungen bis zur unheilbaren Erkrankung des Jüngeren. Der Film lebt von der Qualität seiner schauspielerischen Gestaltung, einer malerischen Kameraführung und der sensiblen Milieuzeichnung.

Dieser Film ist 1962 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Titanus produierten den Film. Gedreht wurde in Italy. Die Musik ist von Goffredo Petrassi. Die Produktion von diesen Film leitete Goffredo Lombardo. Valerio Zurlini ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Marcello Mastroianni als Enrico, Jacques Perrin als Lorenzo Mainardi, Salvo Randone als Salocchi, Valeria Ciangottini als Enzina, Sylvie als Grandmother, Marco Guglielmi, Serena Vergano als Hospital Nun, Marcella Valeri, Franca Pasut, Nino Fuscagni und Miranda Campa.