Chiko Trailer und Teaser

Chiko ≣ 2008 ≣ Trailer

Chiko - Trailer (Deutsch) mit Denis Moschitto und Moritz Bleibtreu

Beliebtheit:

8.333

Erscheinungsdatum:

09.02. 2008

Laufzeit:

88 min

Budget:

1,500,000 $

Produktionsländer:

DE, IT

Kurzübersicht:

Chiko will groß rauskommen und beginnt den Drogenmarkt in seinem Hamburger Viertel aufzumischen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Tibet, der für die grobe Arbeit zuständig ist, schüchtert er kleinere Drogendealer ein und macht ihnen klar, dass er ab sofort das Sagen hat. Es dauert nicht lange, bis er zu Brownie gebracht wird, dem ortsansässigen Drogenboss, der hinter seiner bürgerlich, freundlichen Fassade ein knallhartes Regime führt. Chiko beeindruckt ihn mit seinen selbstbewusst vorgetragenen Vorstellungen und er gibt ihm und Tibet eine Chance, ihm zu beweisen, dass man mit ihnen Geschäfte machen kann. Zuerst läuft alles nach Plan, aber der etwas einfach gestrickte Tibet hält sich nicht an gemachte Vereinbarungen, was Brownie brutal bestraft.

Der Film ist 2008 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Krimi nach den Film. Corazón International, Dorje Film, Falcom Media und Kuratorium Junger Deutscher Film produierten den Film. Gedreht wurde in Germany und Italy. Im Regal findet man diesen Film zwischen Lili Marleen (1981), Wir sagen Du! Schatz. (2007), Das weisse Rauschen (2001), Swimming Pool (2003), Jenseits der Stille (1996), The Million Dollar Hotel (2000), True Romance (1993), Brother (2000), Bollywood/Hollywood (2002), Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999), Eyes Wide Shut (1999), Gegen die Wand (2004), Mala Noche (1986), Schlafes Bruder (1995), Das Comeback (2005), Irreversibel (2002), Golden Door (2006), Helden der Nacht (2007), The Harp in the South (1987) und Payback - Zahltag (1999). Die Filmmusik ist von Darko Krezic. Alberto Fanni ist Produzent von den Film. Die Regie von Chiko machte Özgür Yildirim. Zu sehen sind in Chiko zum Beispiel Denis Moschitto als Chiko, Volkan Özcan als Tibet, Moritz Bleibtreu als Brownie, Fahri Yardım als Curly, Reyhan Sahin als Meryem, Lilay Huser als Tibets Mutter, Philipp Baltus als Scholle, Hans Löw als Sascha, Pheline Roggan als Jill und Lucas Gregorowicz als Tonton.