Beliebtheit:

8.632

Erscheinungsdatum:

15.03. 1984

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

GR, US

Kurzübersicht:

Jonathan verliert, ohne dass die Ärzte eine plausible Erklärung dafür finden können, sein Augenlicht. Sie statten Jonathan daraufhin mit einem experimentellen Gerät aus, welches es ihm mittels eines Computerinterfaces erlaubt wieder schemenhaft seine Umgebung wahrzunehmen. In der Zwischenzeit begleitet ein Taxifahrer junge Frauen auf ihre Apartments, wo er sie anschließend betäubt und dann verstümmelt. Letztlich kreuzen sich die Wege von Jonathan und dem Psychopathen und ersterer muss um sein Leben kämpfen...

Dieser Film ist 1984 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Horror und Thriller eingeordnet. Der Film wurde produziert von Omega Entertainment, Wescom Productions und New Line Cinema. Gedreht worden ist in Greece und United States of America. Stanley Myers kümmerte sich um die Musik für Blind Date. D.T. Skouras ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Nico Mastorakis. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Fred C. Perry. Schauspieler: Joseph Bottoms als Jonathon Ratcliff, Kirstie Alley als Claire Simpson, James Daughton als Dave, Lana Clarkson als Rachel, Keir Dullea als Dr. Steiger, Charles Nicklin als Robert, Michael Howe als Subway gang member, Gerry Sundquist als Subway gang member, Marina Sirtis als Hooker, Louis Sheldon als Murdered Couple, Danos Lygizos als Production Manager, Spyros Papafrantzis als Crazy Old Man, Antigoni Amanitou als First Victim (as Antigone Amanitis), Valeria Golino als Girl in Bikini, Yvette Jarvis als Girl in Bikini und Gerard Kelly als Subway Punk.