Beliebtheit:

9.152

Erscheinungsdatum:

24.09. 2021

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Vor einem Jahr starb die Frau des pensionierten Herzchirurgen Ben Givens (Tom Skerritt) an Krebs. Als er nun selbst mit der Krankheit im Endstadium diagnostiziert wird, fasst er einen Entschluss: Er möchte selbstbestimmt aus dem Leben scheiden. Ohne seine Tochter Renee (Mira Sorvino) über seinen Gesundheitszustand zu informieren, fährt Ben mit seinem treuen Hund Rex zu dem alten Haus seiner Eltern. Dort sind er und sein mittlerweile von ihm entfremdeter Bruder Aiden (Wally Dalton) aufgewachsen. Und dort hat er einst auch gelernt zu jagen. Nun will er hier ein letztes Mal mit seiner Flinte auf die Pirsch gehen, bevor er sein Leiden selbst beendet. Doch dann wird Rex von einem Kojoten schwer verletzt und der alte Mann verliert sein Gewehr. Er bringt den blutenden Hund zu einer Tierärztin (Annie Gonzalez). Die kümmert sich nicht nur rührend um den Vierbeiner, sondern auch um ihn. Trotzdem will Ben unbedingt seine Waffe zurückhaben …

2021 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. East of the Mountains ist produziert worden von . Gedreht wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind Es war einmal in Amerika (1984), Mystic River (2003), Brother (2000), Magnolia (1999), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Good Bye Lenin! (2003), Eyes Wide Shut (1999), Die sieben Samurai (1954), Der Teufel trägt Prada (2006), Miller's Crossing (1990), Rain Man (1988), Über den Dächern von Nizza (1955), Das Boot (1981), Inside Man (2006), Die zwölf Geschworenen (1957), Chocolat (2000), Dirty Dancing (1987), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Live Flesh – Mit Haut und Haar (1997) und Außer Atem (1960). Die Musik ist von Les Hall. Produzent von East of the Mountains ist Tom Skerritt. Die Regie von diesen Film machte S.J. Chiro. Zu sehen sind hier unter anderen Tom Skerritt als Ben Givens, Mira Sorvino als Renee Givens, Annie Gonzalez als Dr. Anita Romero, Wally Dalton als Aidan Givens, Diego Collie als Derek, Jule Johnson als Young Ben, Nick Sage Palmieri als Kevin, John Paulsen als Bill Harden und Tee Dennard als Second Man.