Beliebtheit:

10.505

Erscheinungsdatum:

19.07. 2000

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der alternde Pariser Juwelendieb Edouard hat sich in den südamerikanischen Regenwald zurückgezogen, um dort Flora und Fauna zu studieren. Dabei macht er die unverhoffte Bekanntschaft eines jungen nackten Mädchens namens Lulu, das ihm erklärt, von einem anderen Planeten zu stammen. Schon bald tritt auch die engagierte Astronomin Margaux auf den Plan, die von ihrer Sternwarte aus die Landung von Lulus Raumschiff beobachten konnte. Es stellt sich heraus, dass Lulu ihre Pillen gegen das Altern zuhause vergessen hat und nun mit jeder Stunde zehn Jahre älter wird.

2000 wurde Amazone veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Abenteuer, Komödie, Liebesfilm und Science Fiction einzuordnen. TF1 Films Production, Les Films Alain Sarde, PHF Films S.L. und Canal+ produierten den Film. Szenen aus France sind in Amazone zu finden. Christine Gozlan ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Philippe de Broca. Autor des Drehbuchs von Amazone schrieb Philippe de Broca. Schauspieler: Jean-Paul Belmondo als Edouard, Arielle Dombasle als Margot, Patrick Bouchitey als Jeff Benard, André Penvern als Colonel de Villeneuve, Thylda Barès als Lulu und Fernando Hechavarría als Chinese.