Beliebtheit:

59.009

Erscheinungsdatum:

14.02. 2008

Laufzeit:

96 min

Budget:

90,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Mit ihrer Mutter ziehen die Grace-Kinder (Jared, sein Zwillingsbruder Simon, die große Schwester Mallory) in das entlegene Anwesen ihres Ur-Ur-Onkels Arthur Spiderwick und werden dort von überaus seltsamen Vorkommnissen empfangen. Dinge verschwinden, Sachen fallen, Geräusche sind zu hören, und zunächst wird all das auf die lebendige Fantasie Jareds geschoben oder als dummer Kinderstreich abgetan. Doch Jared weiß, dass mehr dahintersteckt. In der versteckten Spiderwick-Bibliothek auf dem Dachboden findet er Arthur Spiderwicks "Das Handbuch der magischen Geschöpfe" und öffnet trotz aller Warnungen den Weg ins Reich der Wichte, Feen, Gnome und Kobolde. Bald wird auch dem Rest seiner Familie klar, dass diese magische Welt realer ist, als ihnen lieb sein kann...

Die Geheimnisse der Spiderwicks ist 2008 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Familie, Abenteuer, Fantasy und Drama eingeordnet. Paramount und The Kennedy/Marshall Company produierten Die Geheimnisse der Spiderwicks. Produziert worden ist in United States of America. Wenn dir Süßes Gift (2000), Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag (2003), Aufgelegt! (2000), Aus Liebe zum Spiel (1999), Die Prophezeiung (2000), Los Elefantes Nunca Olvidan (2004), Michel in der Suppenschüssel (1971), Michel bringt die Welt in Ordnung (1973), Peut-être (1999), After This Our Exile (2006), Silvester Home Run (2008), Kuck' mal wer da jetzt spricht! (1993), Alice im Wunderland (1951), Pippi Langstrumpf (1969), The Jeep (1938), Die Reise (1992), Alice im Wunderland (2010), Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht (2008), Die Schwester der Königin (2008) und Mein Schatz, unsere Familie und ich (2008) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. James Horner kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von Die Geheimnisse der Spiderwicks leitete Tony DiTerlizzi. Mark Waters ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Die Geheimnisse der Spiderwicks unter anderen Freddie Highmore als Jared Grace / Simon Grace, Sarah Bolger als Mallory Grace, David Strathairn als Arthur Spiderwick, Mary-Louise Parker als Helen Grace, Nick Nolte als Mulgarath, Joan Plowright als Aunt Lucinda Spiderwick, Andrew McCarthy als Richard Grace, Seth Rogen als Hogsqueal, Martin Short als Thimbletack, Jordy Benattar als Young Lucinda Spiderwick, Tod Fennell als Helen's Co-Worker, Mariah Inger als Nurse, Kyle Switzer als Additional Performer, Tyler Patrick Jones als Additional Performer und Ron Perlman als Red Cap.