Beliebtheit:

2.766

Erscheinungsdatum:

26.12. 2014

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der allergrößten Herausforderung seines Lebens stellt sich Till Eulenspiegel, als er gegen den Lübecker Bürgermeister Klaas Wüllenwever antritt, um seine Jugendliebe Kathrin, die durch Tills Schuld in dessen Kerkern eingesperrt wurde, zu befreien. Verfolgt von den Schergen seines mächtigen Gegners, der die Hanse in einen Krieg und zu neuer Stärke und neuem Ruhm führen will, kümmert Till sich um Kathrins Tochter Marie und übernimmt damit Verantwortung, etwas, das er eigentlich scheut.

2014 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Animation nach diesen Film. produierten den Film. Produziert worden ist in Germany. Die Produktion von diesen Film leitete Elke Ried. Christian Theede ist Regisseur von Till Eulenspiegel. Dieter Bongartz hat das Drehbuch zu Till Eulenspiegel geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Jacob Matschenz als Till Eulenspiegel, Anna Bederke als Kathrin Lüdinghusen, Jule Hermann als Marie Lüdinghusen, Devid Striesow als Klaas Wüllenwever, Peter Jordan als Johann Johannsen, Sebastian Kaufmane als Soldat Leo, Katja Danowski als Dana, Hedi Kriegeskotte als Dorothea Leporin, Tobias Licht als Schmied Dietrich, Peter Heinrich Brix als Professor Kopernikel, Dirk Martens als Hauptmann Ditter, Timo Dierkes als Bäcker, Rainer Frank als Soldat, Oda Thormeyer als Bäuerin, Jakob Benkhofer als Bauer, Samuel Weiss als Koch, Sebastian Ströbel als 1. Dieb und Felix Ströbel als 2. Dieb.