Beliebtheit:

2.893

Erscheinungsdatum:

27.09. 2001

Laufzeit:

155 min

Produktionsländer:

IN

Kurzübersicht:

Aditya besucht auf Wunsch seines Vaters ein Jura-College in der Küstenmetropole Visakhapatnam, obwohl er eigentlich Ingenieur werden wollte. Gleich am ersten Tag begegnet er der bildhübschen Anjali. Die Studentin beginnt sich im Laufe der Zeit so langsam für den seltsamen Neuling zu interessieren, der sich zwar nett und freundschaftlich verhält, aber für alles Weitere kein Interesse zu haben scheint. Das College ist berüchtigt für seine aufmüpfigen und regellosen Studenten. Auf dem Campus haben nicht die Lehrkräfte das Sagen, sondern der Studentenanführer Satya. Auch er ist in Anjali verliebt und sieht in Aditya einen Konkurrenten, den es in die Schranken zu weisen gilt. Aditya steht also gleich vor mehreren Problemen, während er versucht, die widerspenstigen Studenten zu reformieren und gleichzeitig mit seiner schrecklichen Vergangenheit umzugehen, von der alle nichts wissen.

2001 wurde dieser Film produziert. స్టూడెంట్ నెం.1 ist den Genres Action, Drama, Krimi, Liebesfilm, Mystery und Komödie eingeordnet. Swapna Cinema produierten స్టూడెంట్ నెం.1. Gedreht worden ist in India. Ähnliche Filme sind 一切都好 (2016), Niemand in de Stad (2018), Paranoid Park (2007), Persepolis (2007), Big (1988), Il était une fois les Boys (2013), American Pie (1999), The Breakfast Club (1985), This Is the Year (2020), Summer Night (2019), Speak Like a Child (1998), Moving Room (2024), A Feral World (2020), Sunset Rock (2016), ساير الجنة (2015), Brother (2023), Tengo sueños eléctricos (2023), Royalteen (2022), 第一次不是你 (2013) und L'échappée sauvage (2017). M.M. Keeravaani machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete C. Ashwini Dutt. Die Regie von den Film machte S. S. Rajamouli. Zu sehen sind in dem Film auch N.T. Rama Rao Jr. als Aditya, Gajala als Anjali, Rajiv Kanakala als Satya, Brahmanandam als Dr. Bramhanandam, Ali Basha als Engineer Ali, Kota Srinivasa Rao als Sambaiah, Sudha als Aditya's Mother, M. S. Narayana als Law School Lecturer, Ajay als Satya's Batchmate, Tanikella Bharani als Jailor, L. B. Sriram als Hostel Chef, Sameer Hasan als Police Officer, Chatrapathi Sekhar als Goon, Swathi, Subbaraya Sharma, Raghunatha Reddy, Chitti Babu, Gundu Sudarshan, Sivannarayana Naripeddi und Preeti Nigam.