Willkommen in Siegheilkirchen Trailer und Teaser

WILLKOMMEN IN SIEGHEILKIRCHEN Trailer German Deutsch (2022)

Beliebtheit:

10.192

Erscheinungsdatum:

21.01. 2022

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

AT, DE

Kurzübersicht:

In Siegheilkirchen, einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den 1960er Jahren der von allen nur Rotzbub genannte Sohn braver Wirtsleute mit der spießigen Enge seiner Heimat. Doch sein Zeichentalent, das sich unaufhaltsam Bahn bricht, verschafft nicht nur seinem eigenen Unmut ein Ventil. Er unterhält damit auch noch seine Mitschüler, gibt die lächerlichen Obrigkeiten schamlosem Gelächter preis und rettet endlich seine Angebetete, die wunderschöne Mariolina, vor den bösartigen Nachstellungen einiger Ewiggestriger.

2022 wurde Willkommen in Siegheilkirchen veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Animation nach den Film. Willkommen in Siegheilkirchen ist produziert worden von Aichholzer Film, Filmbüro Münchner Freiheit und ARRI Media. Produziert worden ist in Austria und Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen Mundo Proibido (2022), Admiral Flipside (1996), Das Narrenschyff (1996), Cubic Tragedy (2005), Squares (1973), Toy Story (1995), Himmel und Huhn (2005), Ein Veggietales Abenteuer: Drei heldenhafte Piraten (2008), Resurrection Now (1997), Dance, Move, Shake... (1997), Desire (1997), Multikolor (1997), Toontown (1997), Garfield - Fett im Leben (2007), Mickys turbulente Weihnachtszeit (2004), Die Abenteuer von André und Wally B. (1984), Das tierische Wettrennen - Hase gegen Schildkröte (2008), Azur und Asmar (2006), Thalé (2012) und Animusic (2001). Produzent von den Film ist Josef Aichholzer. Die Regie von Willkommen in Siegheilkirchen machte Santiago López Jover. Schauspieler: Markus Freistätter als Boy, Gerti Drassl als Mariolina, Mario Canedo als Wimmerl, Roland Düringer als Poldi, Erwin Steinhauer als Marek, Katharina Straßer als Trude, Adele Neuhauser als Natascha, Susi Stach als Mother, Gregor Seberg als Father, Wolfgang Böck als Neidhardt, Branko Samarovski als Braunauer, Thomas Stipsits als Kurz, Juergen Maurer als Parson, Armin Assinger als Gendarme, Ulrike Beimpold als Mayor und Karl Fischer als Mayor.