Beliebtheit:

6.859

Erscheinungsdatum:

24.08. 2001

Laufzeit:

110 min

Budget:

4,008,641 $

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Claire ist um die 30. Vor einiger Zeit wurde sie während eines Spaziergangs vom Blitz getroffen. Aber ist das wirklich der Grund für ihre Gedächtnisschwäche? Schließlich hatte ihre Mutter an Alzheimer gelitten. Um das herauszufinden, wird sie in einer Spezialklinik aufgenommen. Sie findet sich dort wieder in einem Mikrokosmos von Menschen, die an leichten oder schweren Formen von Amnesie leiden. Claire trifft auf den traumatisierten und depressiven Philippe, der den tragischen Autounfall “vergessen” hat, bei dem seine Frau und sein kleiner Sohn getötet wurden. Zwischen den beiden entsteht eine immer intensiver und sinnlicher werdende Leidenschaft, beobachtet und unterstützt vom Klinikleiter. Dank Claire findet Philippe seine Freude am Leben – und an der Liebe – wieder. Claire jedoch versinkt immer tiefer im Vergessen, trotz aller Unterstützung von Philippe.

2001 wurde der Film produziert. Der Film ist den Genres Liebesfilm und Drama eingeordnet. Hugo Films und Les Films de la Colombe produierten den Film. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Le secret de ma mère (2006), Mariages (2001), Parsley Days (2000), Where Are My Children? (1916), Джамиля (1969), Χάρισμα (2010), La notte e il momento (1995), To Get Her (2011), 牛皮 (2005), Film About a Woman Who… (1974), Мы, нижеподписавшиеся (1981), La espera desespera (2012), Ninfa plebea (1996), Serena (2014), Love Toy (1971), Hayatboyu (2013), Meine verlorene Tochter (2001), Verschwörung der Kinder (1992), The Hypnotist (2001) und Jo, el desconegut (2007). Die Filmmusik ist von Ferenc Jávori. Produzent von den Film ist Stéphane Marsil. Die Regie von diesen Film machte Zabou Breitman. Schauspieler: Isabelle Carré als Claire, Bernard Campan als Philippe, Bernard Le Coq als Christian Licht, Zabou Breitman als Marie Bjorg, Anne Le Ny als Nathalie Poussin, Dominique Pinon als Robert, Aude Briant als Corinne, Denys Granier-Deferre als Toto, François Levantal als Daniel, Julien Courbey als Stéphane, Maher Kamoun als Zizou, Jean-Claude Frissung als Grosse Pomme, Jean-Claude Deret als Finkel, Guilaine Londez als Isabelle, Nadia Barentin als Bernadette, Luc Palun als Guilloux, Marion Held als Michèle, Françoise Sage als Mère enfant supermarché, Jacques Zajdermann als Malovitch, Edéa Darcque als Delphine, Thang-Long als Papa Bong, Michel Laliberté als Bastien, Jacqueline Vicaire als La mère de l'enfant dans le supermarché, Antonin Chalon als Finkel (petit), Céline Léger als Sarah und Bruno Abraham-Kremer als Bruno.