Beliebtheit:

27.361

Erscheinungsdatum:

10.09. 1980

Laufzeit:

109 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

ZA, BW

Kurzübersicht:

Als ein Pilot über der Kalahari-Wüste eine leere Cola-Flasche aus dem Fenster wirft, ahnt er nicht, was für ein Unheil er damit anrichtet. Die Flasche landet nämlich direkt vor den Füßen des Stammeshäuptlings Xixo, der damit überhaupt nichts anzufangen weiß. Nachdem jedes Stammmitglied sich an der Flasche versucht hat, bricht so ein großer Streit unter dem friedlichen Volk aus, dass Xixo beschließt, dieses fragwürdige "Geschenk der Götter" wieder los zu werden. Auf seiner Reise durch Afrika begegnet er dabei Dingen und Menschen, die er noch nie zuvor gesehen hat.

Der Film ist 1980 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action und Komödie nach diesen Film. CAT Films und Mimosa Films produierten diesen Film. Szenen aus South Africa und Botswana sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Madagascar (2005), Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980), Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997), Schlaflos in Seattle (1993), Options (1989), American Graffiti (1973), Duell (1971), Der Wüstenplanet (1984), Sein oder Nichtsein (1942), Bruce Allmächtig (2003), Snakes on a Plane (2006), Jurassic Park III (2001), Eins, zwei, drei (1961), Shaft in Afrika (1973), Natural Born Pranksters (2016), Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil (1985), Congo (1995), Feivel der Mauswanderer im Wilden Westen (1991), Liquid Cork (1993) und Der Geist und die Dunkelheit (1996) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. John Boshoff kümmerte sich um die Filmmusik für Die Götter müssen verrückt sein. Erwähnenswert ist noch, dass Die Götter müssen verrückt sein zu Die Götter müssen verrückt sein Filmreihe gehört. Produzent von Die Götter müssen verrückt sein ist Boet Troskie. Die Regie von Die Götter müssen verrückt sein machte Jamie Uys. Schauspieler: Marius Weyers als Andrew Steyn, Sandra Prinsloo als Kate Thompson, N!xau als Xi, Louw Verwey als Sam Boga, Michael Thys als Mpudi, Nic De Jager als Jack Hind, Fanyana H. Sidumo als Card 1, Joe Seakatsie als Card 2, Brian O'Shaughnessy als Mr. Thompson, Ken Gampu als President, Paddy O'Byrne als Narrator, Graham Armitage als The Reverend, Vera Blacker als Mrs. Thompson, Katinka Heyns als Young Woman with Noise in Her Head, Janet Meshad als Kate Thompson und Jamie Uys als The Reverend.