My Brother the Devil Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

5.471

Erscheinungsdatum:

22.01. 2012

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Mo wächst in einem traditionellen, ägyptischen Haushalt auf, doch jenseits der Geborgenheit der familiären Wohnung befinden sich die Straßen des unruhigen Londoner Stadtteils Hackney, in denen sein großer Bruder Rashid als Kleinkrimineller sein Geld verdient. Mo vergöttert Rashid, doch dieser setzt alles in Bewegung, um Mo einen Collegeplatz zu finanzieren, damit er die Chance auf das ruhige, normale Leben bekommt, das er selbst nie hatte. Das dafür notwendige Geld bekommt er aus Drogendeals. Gerade als Rashid dies zu gelingen scheint und er sich selbst langsam aus dem Straßenleben zurückziehen möchte, nimmt Mo einen Job in Rashids alter Gang an. Eine tragische Reihe von Ereignissen zwingt beide Brüder dazu, sich ihrer eigenen Lebensrealität und Identität zu stellen, die Rashid bisher zu unterdrücken versuchte.

2012 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Drama einzuordnen. Rooks Nest Entertainment produierten den Film. Produziert worden ist in United Kingdom. Ähnliche Filme sind Strange Days (1995), Desert Hearts (1985), Jenseits der Stille (1996), Esmas Geheimnis – Grbavica (2006), Bollywood/Hollywood (2002), Alles ist erleuchtet (2005), Sommersturm (2004), Sehnsucht (2006), Mala Noche (1986), Antonias Welt (1995), Chez Nous (2013), Amy Foster - Im Meer der Gefühle (1998), Alexander (2004), Call Waiting (2004), Der Verurteilte (2016), Die letzte Mätresse (2007), Anatomie der Hölle (2004), Der Trauerwald (2007), Persepolis (2007) und Tango Trois (2006). Stuart Earl kümmerte sich um die Filmmusik für My Brother the Devil. Die Produktion von den Film leitete Sally El Hosaini. Sally El Hosaini ist Regisseur von My Brother the Devil. Drehbuchautor von den Film schrieb Sally El Hosaini. Schauspieler: James Floyd als Rashid, Fady Elsayed als Mo, Saïd Taghmaoui als Sayyid, Aymen Hamdouchi als Repo, Ashley Thomas als Lenny, Anthony Welsh als Izzi, Arnold Oceng als Aj, Letitia Wright als Aisha, Amira Ghazalla als Hanan, Elarica Johnson als Vanessa, Nasser Memarzia als Abdul-Aziz und McKell David als Demon's Boy.