Es geschah am hellichten Tag Trailer und Teaser

ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG | Schweizer Film Trailer | filmo 2022 (deutsch)

Es geschah am hellichten Tag Trailer

Beliebtheit:

10.944

Erscheinungsdatum:

09.06. 1958

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

DE, ES, CH

Kurzübersicht:

In einem Wald in der Nähe einer Straße wird ein ermordetes Mädchen gefunden. Die Polizei ist nervös, denn zwei ähnliche Morde, die vor einigen Jahren verübt worden waren, konnten bisher nicht aufgeklärt werden. Der Hausierer Jacquier wird sofort der Tat verdächtigt, obwohl er selbst die Polizei auf die Leiche des Mädchens aufmerksam gemacht hatte. Doch Kommissar Matthäi ist von Jacquiers Unschuld überzeugt. Er hat den Eltern der ermordeten Gritli Moser „bei seiner Seligkeit“ versprochen, dass er den Mörder finden wird. Er erinnert sich an eine Zeichnung des ermordeten Kindes, auf der kleine stachelige Bälle, ein sehr großer Mann und ein Auto zu erkennen waren. Es könnten Trüffel sein, die ein Mann mit einem Auto dem Opfer geschenkt hat. Matthäi mietet eine Tankstelle an der Straße. Er nimmt die junge Frau Heller und ihr Töchterchen Annemarie als Lockvogel ins Haus. Aber sind seine Schutzmaßnahmen für das Kind ausreichend?

Es geschah am hellichten Tag ist 1958 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Krimi und Thriller einzuordnen. Es geschah am hellichten Tag wurde produziert von Praesens-Film, Chamartín und CCC Filmkunst. Szenen aus Germany, Spain und Switzerland sind in Es geschah am hellichten Tag zu finden. Ähnliche Filme sind Ein mutiger Weg (2007), Helden der Nacht (2007), Unforgettable - Im Augenblick des Todes (1996), LA DA Story (2018), Mankells Wallander - Dunkle Geheimnisse (2006), Mala, amore e morte (1977), Black Mass (2015), The Cave - Bis zum letzten Atemzug (2016), Patient 7 (2016), Madhura Nagarilo (1991), 救世者 (1980), Kanun Namına (1952), Frau in Notwehr (1949), Sugar Cookies (1973), Kemek (1970), Hollywood Boulevard (1976), کویر مرگ (2004), Freibrief für Mord (1954), Rancid – Treibjagd durch die Nacht (2004) und Ich beichte (1953). Die Filmmusik ist von Bruno Canfora. Lazar Wechsler ist Produzent von diesen Film. Ladislao Vajda ist Regisseur von den Film. Friedrich Dürrenmatt hat das Drehbuch zu Es geschah am hellichten Tag geschrieben. Zu sehen sind hier auch Heinz Rühmann als Oberleutnant Matthäi, Sigfrit Steiner als Det. Feller, Siegfried Lowitz als Lt. Heinzi, Michel Simon als Jacquier, Heinrich Gretler als Polizeikommandant, Gert Fröbe als Schrott, Berta Drews als Frau Schrott, Ewald Balser als Prof. Manz, María Rosa Salgado als Frau Heller, Emil Hegetschweiler als Gemeindepräsident, Rene Magron als o.A,, Max Werner Lenz als o.A., Hans Gaugler als Herr Moser, Ettore Cella als Tankstellenbesitzer, Margrit Winter als Frau Moser, Traute Carlsen als o.A., Anneliese Betschart als Lehrerin und Max Haufler.