Beliebtheit:

10.23

Erscheinungsdatum:

14.06. 1957

Laufzeit:

75 min

Budget:

115,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Kleinstadtarzt Paul Beecher wird in das Labor des Wissenschaftlers Campbell gerufen, kann diesem aber nicht mehr helfen. Campbell gibt ihm jedoch einen Behälter mit seltsamen Pillen, bevor er stirbt. Später am Tag erleidet er einen Migräneanfall und nimmt dagegen Tabletten. Kurz darauf erfährt er von Campbells Kollegen Beaumont und Winston, dass der Wissenschaftler an einer drogenähnlichen Substanz gearbeitet hat, die die Aggressivität bei Tieren steigern soll. Gewonnen wurde sie aus dem Blut von Fledermäusen - und Beecher vermutet nun, dass das nicht nur die Droge ist, die Campbell ihm gegeben hat, sondern er auch versehentlich eine davon genommen hat. Aus Angst vor dem Tod nimmt Beecher das Mittel weiter und Beecher verwandelt sich immer mehr in den Fürsten der Nacht, Dracula!

Der Film ist 1957 produziert worden. Der Film ist den Genres Horror, Science Fiction und Thriller einzuordnen. Dracula - Immer bei Anbruch der Nacht wurde produziert von Gramercy Pictures, Inc. und United Artists. Produziert wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind Little Dead Rotting Hood (2016), In Critical Condition (2018), Wo der Schrecken wohnt (1981), Insomnia - Schlaflos (2002), Vergessene Welt: Jurassic Park (1997), Inside Man (2006), Ring (2002), Das Fenster zum Hof (1954), Silent Hill (2006), Star Trek - Der erste Kontakt (1996), Rebecca (1940), Klute (1971), The Hole (2001), Pi - Der Film (1998), Night Terror (1989), Oldboy (2003), Goldenes Gift (1947), The New York Centerfold Massacre (1985), The Exorcism of God (2022) und Banshee Blacktop (2016). Die Musik ist von Gerald Fried. Die Produktion von diesen Film leitete Arnold Laven. Die Regie von diesen Film machte Paul Landres. Schauspieler: John Beal als Dr. Paul Beecher, Coleen Gray als Carol Butler, Kenneth Tobey als Buck Donnelly, Lydia Reed als Betsy Beecher, Dabbs Greer als Dr. Will Beaumont, Herb Vigran als Sgt. George Ryan, Paul Brinegar als Willy Warner, Ann Staunton als Marion Wilkins, James Griffith als Henry Winston, Hallene Hill als Mrs. Carrie Dietz, Raymond Greenleaf als Autopsy Surgeon, Wood Romoff als Dr. Matthew J. Campbell, Brad Morrow als Tommy, Mauritz Hugo als Joe, the Waiter, Anne O'Neal als Marion's Housekeeper, Louise Lewis als Mrs. Miller, Arthur Gardner als Anesthetist, Natalie Masters als Ruth, George Selk als Mr. Spine, Walter Merrill als Carl James, Carl Sklover als Gravedigger, Michael Jeffers als Bartender und Chet Brandenburg als Restaurant Patron.