Beliebtheit:

11.341

Erscheinungsdatum:

17.06. 1970

Laufzeit:

134 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Südsee-Kapitän Whip Hoxworth kehrt auf die großväterliche Plantage auf Hawaii zurück. Er stellt fest, dass sein Cousin den Besitz an sich gebracht hat. Whip betreibt daraufhin eine eigene Ananasfarm. Gegen den verhassten Verwandten führt er einen erbitterten Konkurrenzkampf.

Herrscher der Insel ist 1970 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Herrscher der Insel wurde produziert von The Mirisch Company und United Artists. Gedreht wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind 愛がなんだ (2019), Plekkmehed (1984), Fight Club (1999), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Starship Troopers (1997), Der weiße Hai (1975), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Solaris (1972), Wer die Nachtigall stört (1962), Früchte des Zorns (1940), Full Metal Jacket (1987), Der Untergang (2004), Last Samurai (2003), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Trainspotting - Neue Helden (1996), Interview mit einem Vampir (1994), Der Zauberer von Oz (1939), Der Soldat von Oranien (1977), Crash (1996) und Der Unbeugsame (1967). Die Filmmusik des Films stammt von Henry Mancini. Produzent von den Film ist Walter Mirisch. Die Regie von den Film machte Tom Gries. Schauspieler: Charlton Heston als Whip Hoxworth, Tina Chen als Nyuk Tsin, Geraldine Chaplin als Purity Hoxworth, Mako als Mun Ki, John Phillip Law als Noel Hoxworth, Alec McCowen als Micah Hale, Don Knight als Milton Overpeck, Miko Mayama als Fumiko, Virginia Ann Lee als Mei Li, Chris Robinson als Dr. Whipple Jr., Naomi Stevens als Queen Liliuokalani, Keye Luke als Foo Sen, Khigh Dhiegh als Kai Chung, Mary Munday als Malama Hale, Harry Townes als Houghton, Lyle Bettger als Janders, James Hong als Ti Chong, Winston Char als Europe at 17, Bill Fong als Australia at 14, James Gregory als Dr. Whipple Sr., Al Harrington als Military Officer, Harry Holcombe als Fredericks, Daniel Kaleikini Jr. als Police Lt. Keholo, Galen Kam als Jim Wu, Randall Duk Kim als Asia at 19, Victor Sen Yung als Chun Fat und Michèle Dumontier als Doublure voix française de Geraldine Chaplin (Purity Hoxworth).