Beliebtheit:

9.815

Erscheinungsdatum:

08.09. 2011

Laufzeit:

113 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Bei einer Fahrt übers indische Land entdeckt der in England aufgewachsene und sozialisierte Hotelerbe Jay die schöne, aber arme Landarbeitertochter Trishna. Nicht ohne Hintergedanken stellt er Trishna eine Stellung in seinem Luxushotel in Aussicht. Dort nutzt er die erste Gelegenheit, sich an Trishna heranzumachen. Die ist nicht abgeneigt, zieht sich jedoch zurück, als sie schwanger wird und nicht die richtigen Signale von Jay zu empfangen glaubt. Einige Jahre und eine Abtreibung später trifft man sich wieder, und versucht es noch Mal.

Trishna ist 2011 veröffentlicht worden. Trishna ist den Genres Drama und Liebesfilm einzuordnen. Head Gear Films, Revolution Films, Film i Väst, UK Film Council, Anurag Kashyap Films, Headgear Films und BOB Film Sweden AB produierten den Film. Gedreht worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen A Man Buys His Wife A Plant, Silip (1985), Chronicle – Wozu bist du fähig? (2012), Knotenpunkt Bhowani (1956), Young Hunter (2020), Kim – Geheimdienst in Indien (1950), Shakespeare-Wallah (1965), नसीम (1995), பிகினிங் (2023), Without Benefit of Clergy (1921), Nacht über Indien (1939), Ants (2004), Chained (2012), Mizaru (2019), The Hunt for the Unicorn Killer (1999), Sadaiv Tumhara, Bansho (2019), Yours Truly, Rose, Brimstone (2016), Sin Bin (1994) und Hidden in the Woods (2012). Shigeru Umebayashi machte die Filmmusik für Trishna. Die Produktion von Trishna leitete Anurag Kashyap. Die Regie von Trishna machte Michael Winterbottom. Schauspieler: Freida Pinto als Trishna, Riz Ahmed als Jay, Mita Vashisht als Bhaanumathi, Harish Khanna als Vijay, Roshan Seth als Mr Singh, Leela Madhauram als Devshri, Chanchal Sharma als Chanchal, Shweta Tripathi Sharma als Shweta, Pratiksha Singh als Pratiksha, Neet Mohan als Sandeep, Sam Hastings als Sam, Marc Richardson als Marc, Anurag Kashyap als Self, Kalki Koechlin als Self, Amit Trivedi als Self, Meenakshi Singh als Rita, Manisha Kakran als Manisha, Shahin Mapker als Shahin, Poonam Kasekar als Pooja, Agnes Sonkar als Agnes, Aakash Dahiya als Avit, Ganesh Acharya als Choreographer, Huma Qureshi als Special Appearance in "Maintenance" Song und Pushpendra Singh als Imran.