Beliebtheit:

9.073

Erscheinungsdatum:

17.06. 2022

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Der 16-jährige Link und sein Halbbruder Travis leben bei ihrem gewalttätigen Vater in einem Trailer-Park an der Ostküste Kanadas. Als Link erfährt, dass seine indigene Mutter, anders als der Vater immer erzähle, noch am Leben sein könnte, machen sich die Brüder auf die Suche nach ihr und einem besseren Leben. Auf ihrem Weg treffen sie den Two-Spirit Pasmay, der Link nicht nur bei der Entdeckung seiner Wurzeln und seiner wahren Identität hilft, sondern auch noch ganz andere Gefühle in ihm weckt ... Bretten Hannam drehte "Wildhood" in der betörenden Landschaft von Novia Scotia, dem ehemaligen Stammesgebiet der Mi'kmaq, und teilweise auch in der Sprache des indigenen Volks. Elegant verknüpft sein Road Movie die Suche eines Jungen nach seiner kulturellen Identität mit seinem sexuellen Erwachen - und wurde dafür bereits auf den Filmfestival Toronto gefeiert.

2022 wurde Wildhood produziert. Wildhood ist den Kategorien Drama und Liebesfilm eingeordnet. Rebel Road Films, Younger Daughter Films, Flimshow und Mazewalker Film produierten diesen Film. Gedreht wurde in Canada. Im Regal findet man diesen Film zwischen Chill Out (2000), Spokes & Robbers (2023), Yes, God, Yes - Böse Mädchen beichten nicht (2020), Fallen Blossoms (2017), Spy Girls - D.E.B.S. (2005), Der mit dem Wolf tanzt (1990), City of God (2002), Requiem for a Dream (2000), Apus Weg ins Leben: Der Unbesiegbare (1956), Irreversibel (2002), Der Ornithologe (2016), Welcome Home (2015), Burning Blue (2023), Almost Famous - Fast berühmt (2000), Liebe nach Fahrplan (1966), The Art of Moving Forward (2020), American Graffiti (1973), Mit Siebzehn (2016), Women & Sometimes Men (2017) und Sound! Euphonium: The Movie - Our Promise: A Brand New Day (2019). Die Musik ist von Neil Haverty. Produzent von diesen Film ist Bretten Hannam. Die Regie von den Film machte Bretten Hannam. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Bretten Hannam. Zu sehen sind in Wildhood unter anderen Phillip Lewitski als Link, Joshua Odjick als Pasmay, Michael Greyeyes als Smokey, Joel Thomas Hynes als Arvin, Savonna Spracklin als Sarah, Jordan Poole als Skater, Steve Lund als Dale, Mary-Colin Chisholm als Alice, Callum Dunphy als Ross, Bailey Maughan als Ben, Samuel Davison als Ryan, Ursula Calder als Amy, Thom Payne als Jail Clerk, Zach Tovey als Police Officer #2, Becky Julian als Elsapet und Fabien Melanson als Police Officer #1.