Gefährliche Liebschaften Trailer und Teaser

Gefährliche Liebschaften ≣ 1988 ≣ Trailer

Gefährliche Liebschaften Trailer deutsch

Beliebtheit:

22.705

Erscheinungsdatum:

21.12. 1988

Laufzeit:

119 min

Budget:

14,000,000 $

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Frankreich 1782. Für den Vicomte de Valmont und die Marquise de Merteuil ist das Liebeswerben zur Hauptbeschäftigung geworden. Als Merteuils momentaner Geliebter die Sinnesfreudige verläßt, um die jugendlichen Cécile zu heiraten, sinnt die Marquise auf Rache. Valmont lockt sie mit einer Liebesnacht, wenn er Cecile entjungfert. Doch der alte Verführer hat zunächst ein anderes Ziel: er will die Liebe der verheirateten, hochmoralischen Madame de Tourvel gewinnen. Als ihm beide Frauen zu Füßen liegen, fordert er von seiner Freundin den versprochenen Tribut. Doch die Marquise verweigert sich dem Verführer und zettelt eine neue Intrige an...

Der Film ist 1988 veröffentlicht worden. Gefährliche Liebschaften ist den Genres Drama und Liebesfilm eingeordnet. Der Film wurde produziert von Lorimar Film Entertainment, NFH Films, Warner Bros. Pictures, Franco London Films und Lorimar Productions. Gedreht worden ist in United Kingdom und United States of America. Wenn dir Sommer vorm Balkon (2005), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Schindlers Liste (1993), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958), Das süße Leben (1960), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Populärmusik aus Vittula (2004), Leaving Las Vegas (1995), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), Lolita 90 (1988), Bastard - Willkommen im Paradies (1997), Monsoon Wedding (2001), Wild at Heart (1990), The Green Mile (1999), Einer flog über das Kuckucksnest (1975), Das gelobte Land (1975), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), První láska (1969), Short Cuts (1993) und Manhattan (1979) gefallen, dann ist Gefährliche Liebschaften genau richtig für dich. George Fenton kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Norma Heyman ist Produzent von diesen Film. Stephen Frears ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Gefährliche Liebschaften auch Glenn Close als Marquise Isabelle de Merteuil, John Malkovich als Vicomte Sébastien de Valmont, Michelle Pfeiffer als Madame Marie de Tourvel, Swoosie Kurtz als Madame de Volanges, Keanu Reeves als Le Chevalier Raphael Danceny, Mildred Natwick als Madame de Rosemonde, Uma Thurman als Cécile de Volanges, Peter Capaldi als Azolan, Joe Sheridan als Georges, Valerie Gogan als Julie, Laura Benson als Emilie, Joanna Pavlis als Adèle, Nicholas Hawtrey als Major-domo, François Lalande als Curé, François Montagut als Belleroche, Harry Jones als Armand und Christian Erickson als Bailiff.