Beliebtheit:

9.159

Erscheinungsdatum:

17.09. 2021

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

PL

Kurzübersicht:

Der legendäre Ausbrecherkönig Namjro (Dawid Ogrodnik) hat es immer wieder geschafft, zu fliehen. Bereits 29 Mal ist der Dieb der Polizei im kommunistischen Polen entkommen und wird von dem nach neuer Freiheit strebenden Volk gefeiert. Denn er führt ein unabhängiges Leben, bei dem er sich von niemandem etwas sagen und seine Freiheit nehmen lässt – schon gar nicht vom autoritären System. Doch es verändert sich eine Menge im Leben von Namjiro. Zum ersten Mal ist der Frauenheld richtig verliebt und muss sich Gedanken über seine Zukunft machen. Und die wird sich ohnehin ändern, denn der Fall der Berliner Mauer und damit das Ende des Kommunismus stehen bevor...

2021 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Genres Komödie, Krimi und Action einzuordnen. Najmro wurde produziert von Cyfrowy Polsat, Polsat, PISF und Studio TFP. Produziert worden ist in Poland. Im Regal findet man diesen Film zwischen Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Batman Forever (1995), Eins, zwei, drei (1961), Populärmusik aus Vittula (2004), Drugstore Cowboy (1989), Shaft - Noch Fragen? (2000), Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992), Johnny Handsome – Der schöne Johnny (1989), Casino (1995), Blues Brothers (1980), Der Tag des Falken (1985), Wallace & Gromit - Die Techno-Hose (1993), Wallace & Gromit - Unter Schafen (1995), Manhattan (1979), James Bond 007 - Der Hauch des Todes (1987), Together - Zusammen (2000), V wie Vendetta (2006), Im Körper des Feindes (1997), GoodFellas (1990) und Ben Hur (1959). Produzent von diesen Film ist Agnieszka Odorowicz. Die Regie von den Film machte Mateusz Rakowicz. Autor von den Film ist Łukasz M. Maciejewski. Zu sehen sind hier unter anderen Dawid Ogrodnik als Zdzisław Najmrodzki, Masza Wągrocka als Tereska, Robert Więckiewicz als Barski, Rafał Zawierucha als Ujma, Jakub Gierszał als Antoś, Sandra Drzymalska als "Młoda", Olga Bołądź als Gabi, Dorota Kolak als Mira, Andrzej Andrzejewski als Teplic, Bartosz Roch Nowicki als Hippie, Tomasz Sapryk als Tereska's father und Mikołaj Cieślak.