Beliebtheit:

4.615

Erscheinungsdatum:

13.11. 1959

Laufzeit:

70 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Vor Generationen wurde die Familie Drake mit einem Fluch belegt, als sie ein grausames Blutbad an einem Indianerstamm am Amazonas anrichteten, wo nur der Medizinmann entkam. Seit dem sterben alle männlichen Nachkommen im Alter von 60 Jahren. Kurz vor seinem Tod sah Kenneth Drake einen Tsantsa (Schrumpfkopf) vor seinem Fenster. Besorgt reist sein Bruder Jonathan an, doch Kenneth erlag kurz vor seiner Ankunft einem Schlaganfall. Doch als die Leiche kopflos im Sarg gefunden wird, schaltet sich Kommissar Rowan ein. Dr. Emil Zurich, ein alter Freund der Familie Drake und Experte für südamerikanische Kulturen, wird zu Rate gezogen. Kurz darauf wird auf Jonathan Drake ein Mordanschlag verübt. Durch eine Curare-Vergiftung sollte ein Schlaganfall vorgetäuscht werden, doch Dr. Bradford konnte noch rechtzeitig ein Gegengift spritzen. Doch dann wird Jonathans Tochter Alison entführt und ...

Die vier Schädel des Jonathan Drake ist 1959 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Horror und Mystery eingeordnet. Der Film wurde produziert von Vogue Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Ring (2002), The Accursed (2021), ฮาชิมะ โปรเจกต์ ไม่เชื่อ ต้องลบหลู่ (2013), Der Todesschrei der Hexen (1970), The Grudge: Old Lady in White (2009), Abbott & Costello als Mumienräuber (1955), Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville (2000), Katzenmenschen (1942), Anak ng Dilim (1997), The Curse of Hobbes House (2020), La bestia y la espada mágica (1983), Die Folterkammer des Hexenjägers (1963), Demon Warrior (1988), La momia nacional (1981), La cabeza viviente (1963), Der Hund von Baskerville (1959), 古镇凶灵之巫咒缠身 (2013), Yana-Wara (2024), Scooby-Doo! und das Ungeheuer von Loch Ness (2004) und Scooby-Doo! und die Gespensterinsel (1998). Die Filmmusik von Die vier Schädel des Jonathan Drake stammt von Paul Dunlap. Die Produktion von diesen Film leitete Robert E. Kent. Die Regie von Die vier Schädel des Jonathan Drake machte Edward L. Cahn. Orville H. Hampton hat das Drehbuch zu Die vier Schädel des Jonathan Drake geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Henry Daniell als Dr. Emil Zurich, Valerie French als Alison Drake, Grant Richards als Lt. Jeff Rowan, Paul Wexler als Zutai, Eduard Franz als Jonathan Drake, Frank Gerstle als Det. Lee Coulter, Lumsden Hare als Rogers, the butler, Howard Wendell als Dr. George Bradford, Paul Cavanagh als Kenneth Drake, Jonathan Hole als Funeral Director, Arthur Tovey als Minister at Funeral und Bert Stevens als Mourner at Funeral.