Und wenn wir alle zusammenziehen? Trailer und Teaser

Und wenn wir alle zusammenziehen?

Beliebtheit:

10.106

Erscheinungsdatum:

18.01. 2012

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

DE, FR

Kurzübersicht:

Fünf enge Freunde, fünf Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Claude: der ewige Liebhaber. Annie und Jean: Er immer noch politischer Aktivist, sie bürgerlich und angepasst. Und Jeanne und Albert: die Feministin und der Bonvivant. Fünf lebenslange Freundschaften, fünf Probleme mit dem Älterwerden. Erste Krankheiten, Probleme mit Enkelkindern und Versicherungen, nachlassende Libido und Vergesslichkeit müssen in den Griff bekommen werden. Da liegt die Lösung auf der Hand: Ein gemeinsames Haus. Schon allein um den Kindern zu beweisen, dass man noch lange nicht bereit ist, die Selbständigkeit aufzugeben. Um das Leben in der Wohngemeinschaft leichter zu gestalten, heuert Jeanne den jungen Student Dirk an, der gemeinsam mit ihnen in Annies und Jean’s Haus einzieht.

2012 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach den Film. Les Films de la Butte, Rommel Film und Manny Films produierten den Film. Szenen aus den Ländern Germany und France sind in diesem Film zu finden. Die Produktion von Und wenn wir alle zusammenziehen? leitete Philippe Gompel. Die Regie von diesen Film machte Stéphane Robelin. Stéphane Robelin hat das Drehbuch zu Und wenn wir alle zusammenziehen? geschrieben. Zu sehen sind in Und wenn wir alle zusammenziehen? zum Beispiel Guy Bedos als Jean Colin, Geraldine Chaplin als Annie Colin, Pierre Richard als Albert, Jane Fonda als Jeanne, Claude Rich als Claude Blanchard, Daniel Brühl als Dirk, Gwendoline Hamon als Sabine, Bernard Malaka als Bernard, Camino Texeira als Maria, Shemss Audat als Soraya, Gustave Kervern als Funeral Seller, Laurent Klug als Doctor Lacombe, Lionel Nakache als Policeman, Stéphanie Pasterkamp als Alley Bar Waitress, Philippe Chaine als Bouyer, fireman und Caroline Cler als Madame Rolland.