Beliebtheit:

9.255

Erscheinungsdatum:

31.08. 1977

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Es ist nun 6 Jahre her, daß Buford Pusser mit den Mördern seiner Frau abgerechnet hat, doch die Hintermänner sind immer noch da. Sie sorgen auch dafür, daß Buford nicht mehr zum Sheriff gewählt wird. Die Bürger müssen jedoch schnell erkennen, daß sie einen Fehler gemacht haben. Die Glücksspieler und Schnapsbrenner, die Sheriff Pusser einst vertrieben hat, kehren zurück. Buford versinkt inzwischen in Schulden und findet keinen neuen Job, doch plötzlich kommt Hilfe: Ein Produzent hat von der Geschichte von Pusser gehört und bittet ihn sein Leben zu verfilmen. Buford stimmt zu und unterstützt die Firma bei den Dreharbeiten, damit auch alles so gezeigt wird, wie es wirklich gewesen ist. Als er bei der Premiere im Film die Stelle sieht, wie seine Frau ermordet wird, verlässt er die Vorstellung. Er hat sich entschlossen, sich wieder zur Wahl stellen zu lassen. Als seine Feinde davon erfahren, wollen sie ihn endgültig töten...

Dieser Film ist 1977 produziert worden. Der Film ist den Genres Action, Krimi, Drama und Thriller eingeordnet. Bing Crosby Productions und American International Pictures produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Stirb langsam (1988), Bonnie und Clyde (1967), High Voltage (1997), Behind the Badge - Mord im Kleinstadtidyll (2002), Der City Hai (1986), 拳霸风云 (2015), Die Sünde lockt (1960), Die Gangsterschlacht von Kansas City (1975), Graf Zaroff - Genie des Bösen (1932), Helden der Nacht (2007), Harte Ziele (1993), The Gift - Die dunkle Gabe (2000), Open Range - Weites Land (2003), Dead Man (1995), Duell (1971), Heroic Shootout (2019), Beverly Hills Cop II (1987), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), Underworld (2003) und Zwölf Uhr mittags (1952). Walter Scharf kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Final Chapter: Walking Tall ist ein Teil von Der Große aus dem Dunkeln Filmreihe. Produzent von Final Chapter: Walking Tall ist Charles A. Pratt. Die Regie von den Film machte Jack Starrett. Zu sehen sind hier unter anderen Bo Svenson als Buford Pusser, Margaret Blye als Luan, Forrest Tucker als Carl, Morgan Woodward als The Boss, Libby Boone als Joan, Leif Garrett als Mike, Bruce Glover als Grady Coker, Taylor Lacher als Martin French, Dawn Lyn als Dwana, Sandy McPeak als Lloyd Tatum, Robert Phillips als Johnny, Logan Ramsey als John Witter, Clay Tanner als Q.Q. Teal, Lurene Tuttle als Grandma, Vance Davis als Aaron, H.B. Haggerty als Bulo, John Malloy als Mel Bascomb, Simpson Hemphill als Brownard, Michael Tucker als Murv, Wanda Wilson als Sally, R.D. Smith als New Sheriff und Fredric Cook als Ken Eckworth.