Beliebtheit:

10.884

Erscheinungsdatum:

01.10. 1977

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein 13jähriger Junge überwindet durch die Vermittlung des weisen Großvaters seine Abneigung gegenüber seiner indianischen Abstammung und besteht als tapferer Krieger eine Auseinandersetzung mit grausamen Pferdedieben. Abenteuerfilm, der durch seine respektvolle Hinwendung zu einem unterdrückten Volk menschliche Werte sehr beeindruckend vermittelt.

Der Film ist 1977 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Michael der Indianerjunge. Fantasy Films produierten Michael der Indianerjunge. Gedreht wurde in United States of America. Merrill B. Jenson kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Produzent von Michael der Indianerjunge ist Saul Zaentz. Die Regie von Michael der Indianerjunge machte Kieth Merrill. Drehbuchautor von diesen Film schrieb Sy Gomberg. Schauspieler: Charles White-Eagle, McKee Redwing, Lois Red Elk, Christopher Lloyd und Randy Quaid.